07.03.2015, 22:21
Ich habe diese Zündpistole (Link), die funktioniert bei einer MSD-Zündung und zeigt auch die Drehzahl an.
Könnte es bei 1100/min nicht ein Mager-/Teillastruckeln sein?
Das mit der Nockenwelle sehe ich auch so, dass man durch Verlagerung der Leistung in den höheren Drehzahlbereich sich ein wenig "Sicherheit" wie z.B. beim Herausbeschleunigen aus den Kurven erkauft. Wobei die Nocke, von der wir reden, ab 2500/min richtig schiebt. Als Alternative gibt es ja noch die Semislicks von Avon (Cr6zz), die sind aber sündhaft teuer. Irgendetwas ist immer das schwächste Glied. Wenn du die Traktion hast, wird es der Rahmen sein, der sich verwindet beim vollen Beschleunigen oder halt wie bereits erwähnt das Getriebe.
Merkt man nun einen Unterschied beim Fahren mit dem neuen Differential? Könnte sich ja wegen dem geringeren Spiel der Halbwellen positiv auf das Fahrverhalten auswirken.
Grüße,
Tobias
Könnte es bei 1100/min nicht ein Mager-/Teillastruckeln sein?
Das mit der Nockenwelle sehe ich auch so, dass man durch Verlagerung der Leistung in den höheren Drehzahlbereich sich ein wenig "Sicherheit" wie z.B. beim Herausbeschleunigen aus den Kurven erkauft. Wobei die Nocke, von der wir reden, ab 2500/min richtig schiebt. Als Alternative gibt es ja noch die Semislicks von Avon (Cr6zz), die sind aber sündhaft teuer. Irgendetwas ist immer das schwächste Glied. Wenn du die Traktion hast, wird es der Rahmen sein, der sich verwindet beim vollen Beschleunigen oder halt wie bereits erwähnt das Getriebe.
Merkt man nun einen Unterschied beim Fahren mit dem neuen Differential? Könnte sich ja wegen dem geringeren Spiel der Halbwellen positiv auf das Fahrverhalten auswirken.
Grüße,
Tobias