„Modified“
#10
Hi Sandro,

ein Breather ist ein pilzartiger Ventildeckelentlüfter (bzw. belüfter).

Einer der beiden Ventildeckel sollte am Vergaservakuum angeschlossen werden, damit er den im Kurbelwellengehäuse entstehenden Überdruck absaugen kann.
Saugt der Vergaser mehr Vakuum an, als im Kurbelwellengehäuse Überdruck entsteht, dann ist die dazugehörige Entlüftung der andere Ventildeckel (damit im KWG kein Vakuum entsteht), welcher entweder über ein Rohr/Schlauch mit dem Luftfilter verbunden ist, oder eben einen "Breather" besitzt.

Manche machen der optik wegen auf jeden Ventildeckel einen Breather drauf, was aber nicht dem Optimalzustand entspricht, und es sein kann, daß durch den leichten Überdruck im KGW immer mal wieder etwas Öl aus den Breathern auf die Ventildeckel sifft...

Das nur so auf die Schnelle...

Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
„Modified“ - von 65vettemike - 17.07.2004, 21:17
[Kein Betreff] - von sumsum - 17.07.2004, 21:44
[Kein Betreff] - von Porter - 17.07.2004, 22:09
[Kein Betreff] - von 65vettemike - 18.07.2004, 10:09
[Kein Betreff] - von Mikey - 18.07.2004, 10:44
[Kein Betreff] - von Goofy - 18.07.2004, 14:30
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 18.07.2004, 19:49
[Kein Betreff] - von 65vettemike - 18.07.2004, 20:18
[Kein Betreff] - von Black Fighter - 21.07.2004, 12:08
[Kein Betreff] - von Titan - 21.07.2004, 12:30
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 21.07.2004, 12:38
[Kein Betreff] - von Black Fighter - 21.07.2004, 12:43
[Kein Betreff] - von Mikey - 21.07.2004, 13:17
[Kein Betreff] - von Titan - 21.07.2004, 13:28
[Kein Betreff] - von Black Fighter - 21.07.2004, 18:46
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 21.07.2004, 18:50
[Kein Betreff] - von Black Fighter - 21.07.2004, 19:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de