13.03.2015, 13:47
Früher mal wurde mir bei MB sogar ein defektes Birnchen so mal eben und ohne Berechnung als Service gemacht. Klar hat man dann großzügig für die Kaffeetasse gegeben.
Aber diese Zeiten sind auch bei uns auf dem Land überall vorbei! Die Werkstätten stehen unter enormem Kostendruck , den müssen sie nun mal weitergeben. Möglicherweise hätte ein Einschreiten von dir die Situation gebessert, man hätte ja sagen können, nö, will mein Auto nicht gereinigt haben, ist sauber, und ich habe es eilig. Das mit dem langen Aufnehmen der Daten ist so eine Sache, das Autohaus muss für die Reparatur haften und Garantie geben. Da müssen die sich an alle üblichen Vorschriften halten und die Bedürfnisse der Bürokratie bedienen. Andernfalls könnten die schnell mit dem Vorwurf der Schwarzarbeit konfrontiert werden. manchmal läuft es eben nicht gut, aber auch ich finde, ein Gespräch mit dem Chef über das Ärgernis wäre ein guter Weg gewesen. Jetzt ist durch die Veröffentlichung diese Tür zugeschlagen. Wer weiss, ob Du bei einem Kniffligen Problem in der Zukunft dankbar wärst für die Hilfe durch einen Profi wie Geiger.
Gruß, Karl
Aber diese Zeiten sind auch bei uns auf dem Land überall vorbei! Die Werkstätten stehen unter enormem Kostendruck , den müssen sie nun mal weitergeben. Möglicherweise hätte ein Einschreiten von dir die Situation gebessert, man hätte ja sagen können, nö, will mein Auto nicht gereinigt haben, ist sauber, und ich habe es eilig. Das mit dem langen Aufnehmen der Daten ist so eine Sache, das Autohaus muss für die Reparatur haften und Garantie geben. Da müssen die sich an alle üblichen Vorschriften halten und die Bedürfnisse der Bürokratie bedienen. Andernfalls könnten die schnell mit dem Vorwurf der Schwarzarbeit konfrontiert werden. manchmal läuft es eben nicht gut, aber auch ich finde, ein Gespräch mit dem Chef über das Ärgernis wäre ein guter Weg gewesen. Jetzt ist durch die Veröffentlichung diese Tür zugeschlagen. Wer weiss, ob Du bei einem Kniffligen Problem in der Zukunft dankbar wärst für die Hilfe durch einen Profi wie Geiger.
Gruß, Karl