13.03.2015, 16:38
Nix Heuchelei. 
JR hat doch völlig recht, so was versucht man erst einmal inter partes, Auge in Auge, zu klären und erst dann, wenn man da keine Erklärung erhält, wie sich die Rechnung zusammensetzt und deren Höhe zu Recht erfolglos moniert hat, geht man an die Öffentlichkeit.
Klaglos zahlen und dann hintenherum den Vertragspartner an den Pranger stellen, ist feige und verletzt genau das was JR schrieb, den Anstand.
Im übrigen frage ich mich wie Markus, was zur Hölle bei den gängigen Werkstattpreisen an der Rechnung zu hoch sein soll? Karl ist nun nicht der Geschäftsführer der Caritas, sondern eines Wirtschaftsunternehmens, das Löhne, Sozialabgaben, Steuern etc. bezahlen muss. Das kostet die Stunde eben einen Hunderter.
Im Übrigen sollte man unterscheiden können, ob man guter Kunde dort ist oder ob man ansonsten um Betriebe wie Geiger einen großen Bogen macht und diese nur im Notfall benutzt.
Gruß
Edgar

JR hat doch völlig recht, so was versucht man erst einmal inter partes, Auge in Auge, zu klären und erst dann, wenn man da keine Erklärung erhält, wie sich die Rechnung zusammensetzt und deren Höhe zu Recht erfolglos moniert hat, geht man an die Öffentlichkeit.
Klaglos zahlen und dann hintenherum den Vertragspartner an den Pranger stellen, ist feige und verletzt genau das was JR schrieb, den Anstand.
Im übrigen frage ich mich wie Markus, was zur Hölle bei den gängigen Werkstattpreisen an der Rechnung zu hoch sein soll? Karl ist nun nicht der Geschäftsführer der Caritas, sondern eines Wirtschaftsunternehmens, das Löhne, Sozialabgaben, Steuern etc. bezahlen muss. Das kostet die Stunde eben einen Hunderter.
Im Übrigen sollte man unterscheiden können, ob man guter Kunde dort ist oder ob man ansonsten um Betriebe wie Geiger einen großen Bogen macht und diese nur im Notfall benutzt.
Gruß
Edgar