16.03.2015, 03:33
Da geb ich Dir recht, was den Klang angeht.
Ich hab mit auch nen kleinen Verstärker zusätzlich eingebaut (paßt gottseidank direkt hinter das Radio weil es viel kürzer ist als das originale) + einen flachen Subwoofer, bis ich mit dem Klang zufrieden war.
Hatte mir für den Preis auch mehr erwartet. Das stimmt.
Die Frage ist halt ob ein umgebasteltes Originalradio dann besser klingt.
Da müßte man mal die 2 Exemplare im gleichen Auto hören.
Was ich aber nicht bestätigen kann ist sie schlechte Bauqualität.
Die ist m.E. eher sehr gut (kenne nur das C2 Modell) und keinesfalls mit den Platikteilen von RetroSound zu vergleichen.
Sehr gute Haptik und optisch fast nicht vom Original zu unterscheiden.
Naja, ich will die Dinger auch nicht bewerben.
Meine halt nur das ein optisch sehr gute erhaltenes Originalradio auch alles andere als billig ist und das muß man dann noch umbauen lassen mit unklarem Ausgang was die Empfangs- und Klangqualität angeht.
Warten wir mal die Erfahrungen von Jose ab, was den Preis und das Ergebnis angeht. Bin gespannt.
PS: Was mich eigentlich stört ist die dauernde Neueinstellung der Frequenzen wenn man eine Strecke fährt.
Das ist man von nem Radio mit Doppeltuner aus einem modernen Auto einfach nicht mehr gewohnt.
Vielleicht muß ich auch einfach nochmal an meiner Antenne basteln.
Ich hab mit auch nen kleinen Verstärker zusätzlich eingebaut (paßt gottseidank direkt hinter das Radio weil es viel kürzer ist als das originale) + einen flachen Subwoofer, bis ich mit dem Klang zufrieden war.
Hatte mir für den Preis auch mehr erwartet. Das stimmt.
Die Frage ist halt ob ein umgebasteltes Originalradio dann besser klingt.
Da müßte man mal die 2 Exemplare im gleichen Auto hören.
Was ich aber nicht bestätigen kann ist sie schlechte Bauqualität.
Die ist m.E. eher sehr gut (kenne nur das C2 Modell) und keinesfalls mit den Platikteilen von RetroSound zu vergleichen.
Sehr gute Haptik und optisch fast nicht vom Original zu unterscheiden.
Naja, ich will die Dinger auch nicht bewerben.
Meine halt nur das ein optisch sehr gute erhaltenes Originalradio auch alles andere als billig ist und das muß man dann noch umbauen lassen mit unklarem Ausgang was die Empfangs- und Klangqualität angeht.
Warten wir mal die Erfahrungen von Jose ab, was den Preis und das Ergebnis angeht. Bin gespannt.
PS: Was mich eigentlich stört ist die dauernde Neueinstellung der Frequenzen wenn man eine Strecke fährt.
Das ist man von nem Radio mit Doppeltuner aus einem modernen Auto einfach nicht mehr gewohnt.
Vielleicht muß ich auch einfach nochmal an meiner Antenne basteln.