10.04.2015, 23:20
Günther es ist so:
In D darf man nur Reifen fahren die einen höheren Index haben als das Auto angegeben ist.
Ausnahme: Winterreifen.
M+S Kennzeichnung wird in Zukunft nicht mehr anerkannt, es muss die Schneeflocke drauf sein.
Also müssen wir hoffen, dass einer der Hersteller die Schneeflocke drauf macht
Ich habe MT diesbezüglich schonmal angemailt, 2 Jahre haben wir ja noch Zeit.
Oder wir lassen Top-Speed im Fahrzeugschein runtersetzen, vielleicht geht das ja auch
Die MT sind bis 190 zugelassen, das täte ja locker reichen.
Ansonsten sieht es bitter aus! Mir hilft es auch nicht auf 16" zu wechseln, da bekommt man ja auch keine white letters. Das einzige was man machen könnte wäre sich sowas draufbruzzeln zu lassen.
Hm...am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass Avon da eine Serie für uns auflegt, deren Rennreifen sind ja auch weiß beschriftet.
Oder die sonstigen Dienstleister bemühen, schönen alten Goodyear Schriftzug drauflöten lassen.
Vielleicht mach ich dann ne eigene Vulkanisierbude auf, könnte sich lohnen
In D darf man nur Reifen fahren die einen höheren Index haben als das Auto angegeben ist.
Ausnahme: Winterreifen.
M+S Kennzeichnung wird in Zukunft nicht mehr anerkannt, es muss die Schneeflocke drauf sein.
Also müssen wir hoffen, dass einer der Hersteller die Schneeflocke drauf macht

Ich habe MT diesbezüglich schonmal angemailt, 2 Jahre haben wir ja noch Zeit.
Oder wir lassen Top-Speed im Fahrzeugschein runtersetzen, vielleicht geht das ja auch

Die MT sind bis 190 zugelassen, das täte ja locker reichen.
Ansonsten sieht es bitter aus! Mir hilft es auch nicht auf 16" zu wechseln, da bekommt man ja auch keine white letters. Das einzige was man machen könnte wäre sich sowas draufbruzzeln zu lassen.
Hm...am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass Avon da eine Serie für uns auflegt, deren Rennreifen sind ja auch weiß beschriftet.
Oder die sonstigen Dienstleister bemühen, schönen alten Goodyear Schriftzug drauflöten lassen.
Vielleicht mach ich dann ne eigene Vulkanisierbude auf, könnte sich lohnen

gruss,
zuendler
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif)