15.04.2015, 18:10
Hallo Leute,
der bisher letzte Akt im Dezember war, die Lady nach dem Import aus Italien und diversen technischen Auffrischungen über den TÜV zu bekommen und dt. Papiere zu bekommen. Nachdem das erledigt war, hatte die Vette Winterpause.
Zickig wie die Mädels manchmal sind, hat sie mich im Frühjahr mit defekten Simmerringen an Getriebe bzw. Differential begrüßt. Also musste hinten der ganze Spaß raus und neue Simmerringe rein.
Nun konnte der Lackierer ran, um einige alte Kampfspuren zu beseitigen. In dem Zuge durfte er dann auch gleich den Frontspoiler lackieren, den ich besorgt hatte.
Anschließend habe ich mich mit Car-Wrapping-Folie ein wenig als Hobby-Designer und Folierer versucht, um das nicht ganz so aufregende Silber aufzupeppen. Da mir schwarz als Kontrast zu heftig war, habe ich mich für titangrau-matt entschienen.
Angefangen habe ich mit dem Dach und dem Bügel. Dann folgte das Dekor auf der Haube. Seitlich habe ich die Rundungen etwas betont und auf dem Heckdeckel habe ich versucht die graue Linie des Bügels nach hinten weiter laufen zu lassen. Geplant war nun noch das senkrechte Heck zu folieren. Da der Bumper aber neu lackiert ist, muss hier noch warten, sofern ich es wirklich durchziehen werde.
In meinen Augen hat das dezente Bekleben die Vette aufgewertet. Aber über Geschmack kann man bekanntlich streiten oder eben auch nicht.
Nun steht noch der Kauf von neuen Gummis nebst Reifendrucksensoren an. Die Goodyears haben zwar noch jede Menge Profil, sind aber fast sieben Jahre alt.
Dann brauche ich nochmal ein wenig Zeit, um die von Dominic bereits gelieferten DE-Scheinwerfer zu montieren. Aber dann sollte es gut sein.
Hier nun ein paar Pics, damit ihr wisst, wovon ich quatsche:
Ach ja,
und dann war ich heute an der Zulassungsstelle und habe dem Baby einen Namen geben lassen. Die Zulassung hat trotz Italo-Abstammung reibungslos geklappt und ich habe vorn sogar ein kurzes (40 cm) langes Kennzeichen bekommen.
LG Bernd
der bisher letzte Akt im Dezember war, die Lady nach dem Import aus Italien und diversen technischen Auffrischungen über den TÜV zu bekommen und dt. Papiere zu bekommen. Nachdem das erledigt war, hatte die Vette Winterpause.
Zickig wie die Mädels manchmal sind, hat sie mich im Frühjahr mit defekten Simmerringen an Getriebe bzw. Differential begrüßt. Also musste hinten der ganze Spaß raus und neue Simmerringe rein.
Nun konnte der Lackierer ran, um einige alte Kampfspuren zu beseitigen. In dem Zuge durfte er dann auch gleich den Frontspoiler lackieren, den ich besorgt hatte.
Anschließend habe ich mich mit Car-Wrapping-Folie ein wenig als Hobby-Designer und Folierer versucht, um das nicht ganz so aufregende Silber aufzupeppen. Da mir schwarz als Kontrast zu heftig war, habe ich mich für titangrau-matt entschienen.
Angefangen habe ich mit dem Dach und dem Bügel. Dann folgte das Dekor auf der Haube. Seitlich habe ich die Rundungen etwas betont und auf dem Heckdeckel habe ich versucht die graue Linie des Bügels nach hinten weiter laufen zu lassen. Geplant war nun noch das senkrechte Heck zu folieren. Da der Bumper aber neu lackiert ist, muss hier noch warten, sofern ich es wirklich durchziehen werde.
In meinen Augen hat das dezente Bekleben die Vette aufgewertet. Aber über Geschmack kann man bekanntlich streiten oder eben auch nicht.
Nun steht noch der Kauf von neuen Gummis nebst Reifendrucksensoren an. Die Goodyears haben zwar noch jede Menge Profil, sind aber fast sieben Jahre alt.
Dann brauche ich nochmal ein wenig Zeit, um die von Dominic bereits gelieferten DE-Scheinwerfer zu montieren. Aber dann sollte es gut sein.
Hier nun ein paar Pics, damit ihr wisst, wovon ich quatsche:
Ach ja,
und dann war ich heute an der Zulassungsstelle und habe dem Baby einen Namen geben lassen. Die Zulassung hat trotz Italo-Abstammung reibungslos geklappt und ich habe vorn sogar ein kurzes (40 cm) langes Kennzeichen bekommen.
LG Bernd
C5 Automatik, silber, Bj. 1999