Motortemperatur
#2
Hallo Harley !
Der Einbau des Thermostates war schon mal der erste Schritt in die
richtige Richtung. Allerdings öffnet es lediglich den Kühlkreislauf, der
elektrische Lüfter ist davon nicht betroffen. Dieser wird nach wie
vor erst bei ca. 108 Grand Wasser angeworfen. Ich habe bei meiner
C4 damals ein 76 Grad Thermostat sowie einen "Hypertech Thermo-
Master" Powerchip eingebaut. Da die elektrische Flatter über das
Steuergerät geschaltet ist, wird sie über diesen Chip weitaus früher
angeworfen.
Resultat:
Selbst im letzten (Jahrhundert)Sommer kam meine Wassertemp. nie
über 90 Grad. Da im Übrigen das Getriebeöl ebenfalls über den Wasserkühler
gekühlt wird, kommt die ganze Sache dem Getriebe natürlich auch noch
zu Gute......
Des Weiteren sollest Du dich mal vor den Wagen legen und von unten
in den Ansaugbereich gucken. Ist gut möglich das sich dort Dreck und
Moskito-Kadaver ohne Ende vor dem Kühler gesammelt haben. Nicht selten
ist diese Pampe so dick, das kaum noch Luft durch den Kühler kommt.
Eine Reinigung alle paar Jahre lohnt immer.......
Gruß
Stevie
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motortemperatur - von Harley 43 - 26.07.2004, 10:18
RE: Motortemperatur - von Stevie - 26.07.2004, 11:37
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 26.07.2004, 12:24
[Kein Betreff] - von Martin.S - 26.07.2004, 14:28
[Kein Betreff] - von woody 68 - 26.07.2004, 15:22
[Kein Betreff] - von shire - 26.07.2004, 21:09
[Kein Betreff] - von speutz - 26.07.2004, 21:16
[Kein Betreff] - von shire - 26.07.2004, 22:20
[Kein Betreff] - von Stevie - 26.07.2004, 22:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motortemperatur Kühlerventilator bseeger 2 2.368 27.04.2010, 19:10
Letzter Beitrag: bseeger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de