18.04.2015, 09:53
Zitat:Original von Lonetom
Würdet Ihr die Corvette von der Beschreibung und den (ich
weiß....schlechten) Bildern her auch wie Cooper so in der
groben Region von knapp über 10k sehen ?? Es würde sich
jedenfalls auch mit der Preisvorstellung des Owners decken.
Mir wurde Sie angeboten für XXXXX mit Tüv+H-Zulassung
oder so wie sie das steht für XXXXX ohne Tüv+H-Zulassung
Was meint Ihr zu dem Preis ??
so long
TOM
Hallo TOM,
hinfahren, sehr ausgiebige Probfahrt machen (Stadt, Landstraße, Autobahn), den technischen Zustand gewissenhaft checken (auch "Nebensachen" wie die Dichtungen am Targadach, die kosten komplett neu über 1000,-€...)
Genau klären, wie die H-Zulassung erfolgen soll, wenn sie miterledigt wird (darf kein "Gefälligkeits-/Hinterhof-TÜV" sein und Blinker usw. müssen korrekt eingetragen/umgerüsted werden.)
Rote Blinker werden eigentlich nur noch bei Fahrzeugen mit EZ<1970 akzeptiert.
Wenn das alles korrekt gemacht wurde und der Zustand top ist, wäre der Preis völlig in Ordnung.
Tauchen noch Mängel auf, kann man ja noch versuchen, diese zu preislich zu verhandeln
Werden TÜV+H allerdings nur "durchgewunken" ohne das die relevanten Punkte richtig abgearbeitet wurden, kann man sich die 1000,- extra auch sparen und das selbst richtig machen.
Muss man sonst bei der nächsten HU bei einem richtigen TÜV nämlich sowieso...
Es ist bei solchen Sachen wie immer:
Entweder weiß man selbst genau, worauf alles geachtet werden muss, dann ist die Gefahr, übers Ohr gehauen zu werden geringer.
Wenn man es aber so genau weiß, ist der Schritt nicht weit, es selbst zu erledigen, dann wird es so wie man will.
Hat man jedoch keine Ahnung oder Zeit und will sich auch mit einer Sache nicht auseinandersetzen, muss man Leuten vertrauen und mehr Geld bezahlen...manchmal halt auch Lehrgeld.
Du hast ja schon ein paar Amis und klingst recht fit in solchen Sachen, sollte für dich doch vielleicht machbar sein?
Viele Grüße,
Jörg