21.04.2015, 23:03
Man stelle sich vor: Bis vor rund 3 Jahren konnte man je nach Kanton und Prüfer Stahlflex Bremsleitungen auf die C4 eintragen lassen. Jetzt geht es nicht mehr ohne neue Gutachten. Andere Bremsen einzutragen konnte man erst recht vergessen. Die deutschen TüV-Gutachten werden bei den schweizerischen Prüfämtern leider nicht mehr anerkannt. Man muss zu einem speziellen Prüfcenter gehen und die Bremsteile begutachten und prüfen lassen. In Deutschland kann man nach wie vor die Bremsanlage beim TüV eintragen lassen.
Die ganze Geschichte für die schweizer Zulassung war nicht ganz billig. Der zeitliche und finanzielle Aufwand für die Erstprüfung war es dennoch wert weil es gelungen ist eine Türe für zukünftige, legale Mov'it Bremseneintragungen bei den MFK's zu öffnen.
Die Anlage bremst fantastisch und hat einen harten und leicht dosierbaren Druckpunkt. Das ist kein Vergleich zu dem anderen zusammengeschusterten Kram.
In einem nächsten Schritt werden auch Gutachten für eine andere Hinterachse Bremse erstellt.
Die ganze Geschichte für die schweizer Zulassung war nicht ganz billig. Der zeitliche und finanzielle Aufwand für die Erstprüfung war es dennoch wert weil es gelungen ist eine Türe für zukünftige, legale Mov'it Bremseneintragungen bei den MFK's zu öffnen.
Die Anlage bremst fantastisch und hat einen harten und leicht dosierbaren Druckpunkt. Das ist kein Vergleich zu dem anderen zusammengeschusterten Kram.
In einem nächsten Schritt werden auch Gutachten für eine andere Hinterachse Bremse erstellt.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?