27.04.2015, 13:29
Bei einer defekten Lambdasonde und bei einem Membranschaden im Kraftstoffdruckregler würde er bei Teilllast fett laufen (bis ausgehen) und nach Sprit stinken, unter Vollgas würde er gehen wie die Angst. Ein verstopfter Kat wäre auch auf der Autobahn ein Problem, die Idee mit dem losen Querschläger klingt aber interessant und würde zum bergauf Thema passen. Meine Idee von zu wenig Fördermenge ist durch das Autobahnverhalten widerlegt.
Als Problem der Gas-ANnahme bleibt nach den Lastsensoren zu schauen.
MAP-Sensor ist eigentlich zu träge um eine Rolle zu spielen, trotzdem vor allem Verbindungsschlacuh checken.
Drosselklappenpoti sendet das Signal für die Beschleunigungsanreicherung (verdächtig!) hat das einen Schleppschalter für die Schubabschaltung?
Wenn der Zündverteiler eine Unterdruckverstellung hat, dann diese auf Funktion prüfen
und noch eine blöde Idee, Wackelkontakt am Öldruckschalter könnte bei ruckartig ansteigendem Öldruck mal kurz die Kraftstoffpumpe abschalten
Als Problem der Gas-ANnahme bleibt nach den Lastsensoren zu schauen.
MAP-Sensor ist eigentlich zu träge um eine Rolle zu spielen, trotzdem vor allem Verbindungsschlacuh checken.
Drosselklappenpoti sendet das Signal für die Beschleunigungsanreicherung (verdächtig!) hat das einen Schleppschalter für die Schubabschaltung?
Wenn der Zündverteiler eine Unterdruckverstellung hat, dann diese auf Funktion prüfen
und noch eine blöde Idee, Wackelkontakt am Öldruckschalter könnte bei ruckartig ansteigendem Öldruck mal kurz die Kraftstoffpumpe abschalten
es grüßt Michael der Grußvergesser