27.04.2015, 16:39
Hallo,
vielen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Am nächsten Wochenende werde ich diese mal der Reihe nach durchgehen.
Zum Katalysator: Wenn ich die Beifahrertür schließe klappert es unter dem Auto kurz (ein metallisches Geräusch). Das Geräusch kommt vom Auslaßkrümmer (Beifahrerseite) oder vom Katalysator (ich habe übrigens nur einen Kat). Ich dachte bisher, daß da eine Schraube oder etwas ähnliches im Krümmer liegt (hoffentlich kein abgebrochener/defekter Ventilteller - falls doch, müßten die Fehlzündungen doch dauernd passieren. oder?). Neuer Kat liegt schon in der Garage, der muß nur eingebaut werden. Frage: Ist die Luftleitung am KAT, die von der AIR-Pumpe kommt, schwer zu lösen?
Zum Druckregler: Die Crossfire hat doch in den einzelnen Bodies die Druckregler (Membranen), diese Membranen und die Membranfedern sind natürlich auch neu. Einen Unterdruckschlauch haben die doch gar nicht, oder ????
Zum Verteiler: Der hat doch auch keinen Unterdruckanschluß, oder?
Zum Backfire: Der eine oder andere hat es vielleicht letztes Jahr (Mai 2014) von mir gelesen, da hatte ich das Problem auch schon (Auto stand in der Gasrage - dann Gas geben und schon brennts oder macht Puff) also Backfire und zusätzlich mehrmals Stichflammen aus dem rechten TBI (Drosselklappenkörper). Diese mußte ich teilweise mit einer Decke, die ich schnell über den TBI schmiss, löschen. Damals hatte ich die beiden Einspritzdüsen und die Druckregler vertauscht, also im falschen TBI eingebaut. Nachdem ich die Düsen/Druckregler im richtigen TBI eingebaut hatte, war es viel besser, aber halt noch nicht gut, wie Ihr ja hier lesen könnt.
Zum Overdrive [D]: Nach ca. 10min. kann ich den Wahlhebel aber auf [D] stellen und dann funktioniert es auch. Nur die ersten Minuten (kalter Motor) fährt die C4 nicht los, wenn ich [D] wähle.
Gruß Ralph
vielen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Am nächsten Wochenende werde ich diese mal der Reihe nach durchgehen.
Zum Katalysator: Wenn ich die Beifahrertür schließe klappert es unter dem Auto kurz (ein metallisches Geräusch). Das Geräusch kommt vom Auslaßkrümmer (Beifahrerseite) oder vom Katalysator (ich habe übrigens nur einen Kat). Ich dachte bisher, daß da eine Schraube oder etwas ähnliches im Krümmer liegt (hoffentlich kein abgebrochener/defekter Ventilteller - falls doch, müßten die Fehlzündungen doch dauernd passieren. oder?). Neuer Kat liegt schon in der Garage, der muß nur eingebaut werden. Frage: Ist die Luftleitung am KAT, die von der AIR-Pumpe kommt, schwer zu lösen?
Zum Druckregler: Die Crossfire hat doch in den einzelnen Bodies die Druckregler (Membranen), diese Membranen und die Membranfedern sind natürlich auch neu. Einen Unterdruckschlauch haben die doch gar nicht, oder ????
Zum Verteiler: Der hat doch auch keinen Unterdruckanschluß, oder?
Zum Backfire: Der eine oder andere hat es vielleicht letztes Jahr (Mai 2014) von mir gelesen, da hatte ich das Problem auch schon (Auto stand in der Gasrage - dann Gas geben und schon brennts oder macht Puff) also Backfire und zusätzlich mehrmals Stichflammen aus dem rechten TBI (Drosselklappenkörper). Diese mußte ich teilweise mit einer Decke, die ich schnell über den TBI schmiss, löschen. Damals hatte ich die beiden Einspritzdüsen und die Druckregler vertauscht, also im falschen TBI eingebaut. Nachdem ich die Düsen/Druckregler im richtigen TBI eingebaut hatte, war es viel besser, aber halt noch nicht gut, wie Ihr ja hier lesen könnt.
Zum Overdrive [D]: Nach ca. 10min. kann ich den Wahlhebel aber auf [D] stellen und dann funktioniert es auch. Nur die ersten Minuten (kalter Motor) fährt die C4 nicht los, wenn ich [D] wähle.
Gruß Ralph