27.04.2015, 18:57
Fahrzeuge mit elektronischem Saugrohrdruckfühler (MAP) haben in der Regel keinen Unterdruckschlauch am Kraftstoffdruckregler.
Möglich dass der Zünd-Verteiler auch keinen Unterdruckschlauch hat (mein RangeRover mit C3 Corvettemotor hat keinen, aber dafür jeder VW-Käfer)
Eine eingelaufene Nocke müsste aus den Tiefen des Motors deutlich tackern, es sei denn sie ist schon komplett rund, dann wäre der Leerlauf aber auch sehr schüttelig. Grundsätzlich ist die Idee aber gerade im Zusammenhang mit dem Leerlauf Flammrückschlag gut (über Ventilhub prüfen, nicht den Motor zerlegen )
solltest du einen kaputten Kat vorfinden, hätte ich Interesse daran, weil ich mal probieren möchte wie meine ohne Kat läuft und klingt ohne gleich meinen gesunden Kat zu zerhämmern.
Möglich dass der Zünd-Verteiler auch keinen Unterdruckschlauch hat (mein RangeRover mit C3 Corvettemotor hat keinen, aber dafür jeder VW-Käfer)
Eine eingelaufene Nocke müsste aus den Tiefen des Motors deutlich tackern, es sei denn sie ist schon komplett rund, dann wäre der Leerlauf aber auch sehr schüttelig. Grundsätzlich ist die Idee aber gerade im Zusammenhang mit dem Leerlauf Flammrückschlag gut (über Ventilhub prüfen, nicht den Motor zerlegen )
solltest du einen kaputten Kat vorfinden, hätte ich Interesse daran, weil ich mal probieren möchte wie meine ohne Kat läuft und klingt ohne gleich meinen gesunden Kat zu zerhämmern.
es grüßt Michael der Grußvergesser