23.05.2015, 19:03
Hi Sam,
das ist mir schon klar, dass die PS-Zahl und nicht das Motordrehmoment die Beschleunigung vorgibt.
Logo ist der Motor mit 100 PS mehr auch dementsprechend schneller!
Ich wollte damit sagen, dass ich mir bei 500 PS und mehr bei einer Corvette ein Hubraummonster, statt ein Drehzahlmonster vorstelle.
Genau das macht für mich diesen Sportwagen anders, wie alle anderen.
Mein letztes Auto war auch ein 4 Ventiler mit 4 Nockenwellen von denen 2 verstellbar waren.
Er hatte eine Doppelte Steuerkette, die um unendlich viele Gleitschienen in engen Winkeln umgelenkt wurde.
Nach rund 200tkm machte ich die Kette und die oberen Gleitschienen neu,
in der Hoffnung die Steuerzeiten wieder einigermaßen hin bekomme.
Aber weit gefehlt. Ich hatte keine Chance weil die anderen Gleitschienen so dermaßen eingelaufen waren.
Und um an diese zu kommen muss der Motor raus und zerlegt werden, und das war mir dann doch zuviel.
Ich bin von der Einfachheit der Corvette-Motoren so fasziniert, wie du vom Lt5.
Lg. André
das ist mir schon klar, dass die PS-Zahl und nicht das Motordrehmoment die Beschleunigung vorgibt.
Logo ist der Motor mit 100 PS mehr auch dementsprechend schneller!
Ich wollte damit sagen, dass ich mir bei 500 PS und mehr bei einer Corvette ein Hubraummonster, statt ein Drehzahlmonster vorstelle.
Genau das macht für mich diesen Sportwagen anders, wie alle anderen.
Mein letztes Auto war auch ein 4 Ventiler mit 4 Nockenwellen von denen 2 verstellbar waren.
Er hatte eine Doppelte Steuerkette, die um unendlich viele Gleitschienen in engen Winkeln umgelenkt wurde.
Nach rund 200tkm machte ich die Kette und die oberen Gleitschienen neu,
in der Hoffnung die Steuerzeiten wieder einigermaßen hin bekomme.
Aber weit gefehlt. Ich hatte keine Chance weil die anderen Gleitschienen so dermaßen eingelaufen waren.
Und um an diese zu kommen muss der Motor raus und zerlegt werden, und das war mir dann doch zuviel.
Ich bin von der Einfachheit der Corvette-Motoren so fasziniert, wie du vom Lt5.
Lg. André