23.05.2015, 23:57
@Oeli
Ich habe die General bestellt, sie werden nächste Woche geliefert und montiert. Werde dann über die ersten Eindrücke berichten.
@Bernd
Deine Rechnung stimmt nicht. 4 Michelin XWX kosten ohne Montage ab 1.600,- €, 4 General kosten 380,- €. Das ist schon ein heftiger Unterschied. Und wofür? Nur, weil ich damit theoretisch 240 km/ fahren könnte? Aktuelle SUV-Reifen werden für moderne Autos entwickelt, die > 1,5 t wiegen, flott gefahren werden und praktisch ausschließlich auf Straßen bewegt werden. Durch was sollten unsere Vetten diese Reifen überfordern? Sie sind nicht schwerer, werden vermutlich nicht annähernd so ambitioniert gefahren und das in Geschwindigkeitsregionen, über diemanche SUV-Fahrer nur lächeln.
Fahre mal in einem Q3 oder Q5 mit, da merkst Du, wo das Limit dieser Reifen liegt. Das reicht mir für meine Vette allemal.
Ich habe die General bestellt, sie werden nächste Woche geliefert und montiert. Werde dann über die ersten Eindrücke berichten.
@Bernd
Deine Rechnung stimmt nicht. 4 Michelin XWX kosten ohne Montage ab 1.600,- €, 4 General kosten 380,- €. Das ist schon ein heftiger Unterschied. Und wofür? Nur, weil ich damit theoretisch 240 km/ fahren könnte? Aktuelle SUV-Reifen werden für moderne Autos entwickelt, die > 1,5 t wiegen, flott gefahren werden und praktisch ausschließlich auf Straßen bewegt werden. Durch was sollten unsere Vetten diese Reifen überfordern? Sie sind nicht schwerer, werden vermutlich nicht annähernd so ambitioniert gefahren und das in Geschwindigkeitsregionen, über diemanche SUV-Fahrer nur lächeln.
Fahre mal in einem Q3 oder Q5 mit, da merkst Du, wo das Limit dieser Reifen liegt. Das reicht mir für meine Vette allemal.
+ =