24.05.2015, 12:57
Zitat:Original von C1-Matthias
Ich verstehe diese Diskussion nicht. Ausgerechnet bei den Reifen - der einzige Kontakt zur Fahrbahn – fängt hier immer wieder die Erbsenzählerei an.
Macht euch doch einfach mal die Mühe und fahrt zu einem Reifenhändler der die verschiedenen Reifenmodelle zur Auswahl hat. Nur beim genauen Betrachten der Karkasse wird euch ein großer Unterschied auffallen zwischen einem S / T / H und einem V oder W Index-Reifen. Dabei geht es nicht um die Traglast, es geht um die Seitenstabilität der Reifen. Diese ist besonders wichtig in Kurven und bei schnellen Spurwechseln.
Es müssen ja nicht gleich Michelin XWX sein, die meiner Meinung nach auch optisch nicht zur Corvette passen. Ich fahre seit Jahren auf all meinen alten Corvetten die Vredestein Classic 215/70-15W. Die passen auf 5 – 8 Zoll Felgen. Dafür zahle ich ca. 200 EUR das Stück zzgl. Ringe die ja nicht sein müssen. Die Vredestein sind qualitativ nicht schlechter als die Michelin XWX, letztere hatte ich einige Zeit auf meinem Jaguar. Für die späteren C3en gibt es ja noch die Pirelli P600 in 235/60-15, kosten auch nur 196 EUR das Stück.
Gruß
Matthias
Kannst du ein Bild einstellen, wie der Vredestein auf der C3 aussieht? In 215/70R15 müsste das doch dem originalen F70x15 Reifen sehr nahe kommen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie