25.05.2015, 22:04
Hi @ all, 
das Problem sind wohl nicht die IAC Valves (die arbeiten 1a) sondern, wie ich jetzt heraus gefunden habe die
unheimliche Spritzufuhr in den ersten 10-30 Sekunden.
Der Motor wird beim Starten mit Benzin überflutet so, dass das Ergebnis dann zu den verrusten IAC Valvs führt.
Wenn man einen der Injektoren für ca.3-5 Sekunden abklemmt (springt der Motor sofort an) und sie dann wieder 3-4 mal kurz aufsteckt, läuft der Motor (nach ca. 10-30 Sekunden) mit allen Injektoren ganz ruhig und die Spritzufuhr ist dann normal. Mit der vette könnte man dann 1000sende Kilometer fahren ohne eine Macke.
Beim Warmstart, wenn der Motor ca. 1-2 Stunden aus war, springt er sofort an, will aber wieder ausgehen.
Mann kann ihn dann nur mit Gasgeben am laufen halten.Er würde sonst sofort absterben.(zuviel Sprit beim starten)
WAS
kann da nur falsch laufen?????

vettige Grüße
ARNIE

das Problem sind wohl nicht die IAC Valves (die arbeiten 1a) sondern, wie ich jetzt heraus gefunden habe die
unheimliche Spritzufuhr in den ersten 10-30 Sekunden.
Der Motor wird beim Starten mit Benzin überflutet so, dass das Ergebnis dann zu den verrusten IAC Valvs führt.
Wenn man einen der Injektoren für ca.3-5 Sekunden abklemmt (springt der Motor sofort an) und sie dann wieder 3-4 mal kurz aufsteckt, läuft der Motor (nach ca. 10-30 Sekunden) mit allen Injektoren ganz ruhig und die Spritzufuhr ist dann normal. Mit der vette könnte man dann 1000sende Kilometer fahren ohne eine Macke.
Beim Warmstart, wenn der Motor ca. 1-2 Stunden aus war, springt er sofort an, will aber wieder ausgehen.
Mann kann ihn dann nur mit Gasgeben am laufen halten.Er würde sonst sofort absterben.(zuviel Sprit beim starten)
WAS



vettige Grüße
ARNIE

[SIZE=16]Vettige Grüße aus Meerbusch[/SIZE] :C3spin: