27.05.2015, 22:17
Zitat:Original von Lancer
Habe etwas interessantes in einem US-Forum entdeckt:
Wenn man bei der C6 das Gaspedal voll durchdrückt und dann den Startknopf drückt, dreht die Kurbelwelle angeblich 15 s lang ohne das Benzin eingespritzt wird. Dadurch kann sich das Öl im Motorraum erstmal verteilen.
Achtung: Der Kurbelwellenmotor wird dabei stark beansprucht, deshalb nicht mehrmals hintereinander diese Funktion nutzen, bzw. Abkühlphasen einbauen. Außerdem wird die Batterie stark belastet.
Kennt das jemand, bzw. hat es schon probiert. Werde das ganze vermutlich morgen mal testen und Euch dann berichten.
Hätte den Vorteil dass man keine Sicherung ziehen muss um den selben Effekt zu erreichen.
Bis dann
Ich muss mich mal eben selbst zitieren weil ich ein unheimliches Erlebnis hatte:
Da ich 2 Wochen im Urlaub war, hatte ich die Vette an das CTEK gehängt und wollte gestern morgen wieder starten, natürlich mit der oben genannten Variante. Ich drücke also Gas und Bremse durch und drücke Start und plötzlich gehen alle Lichter aus und die Sirene aus dem Kofferraum ertönt - alles ist komplett tot. Ich musste die Seilzüge zum entriegeln verwenden. Als ich am abend zurück kam, keine Veränderung. Die Batterie war laut CTEK zunächst ganz voll. Hab das CTEK dann wieder dran gehängt und sie schien mehr oder weniger leer zu sein. Nach einer Weile ging es dann wieder. Irgendwie ist die Spannung beim Anlassen komplett zusammen gebrochen.
Kann mir das bitte mal einer erklären? Solange das nicht geklärt ist, kann ich das oben genannte Prozedere nicht ruhigen Gewissens weiter empfehlen.
Ich habe diese Saison übrigens eine neue Exide Carbon Boost Batterie eingebaut - mit dieser habe ich auch das Video gemacht.
Gruß
Stefan
Stefan