31.05.2015, 17:29
Jetzt muss ich mich hier auch nochmal einklinken. Ich benötige ebenfalls neue Reifen. Der Vorbesitzer meiner Z ist folgende Kombination auf OZ Ultraleggera gefahren:
VA 295/30 R19 Sport Maxx GT
HA 325/25 R20 Sport Maxx GT
Nun seht ihr ja schon, dass das vorne und hinten nicht hinhaut mit dem Active Handling System. Mein schlaue Excel Tabelle sagt -1,65% Drehzahldifferenz zwischen VA und HA. Serie ist die Differenz der Drehzahl -4,29%. Da es den SPM GT nicht in 275/30 R19 gibt, (dann wären es -3,54%) gibt es zwei Möglichkeiten:
Hankook Ventus S1 EVO in
275/30 R19
325/25 R20 (-3,54%)
oder
Dunlop SPM GT in
265/30 R19
325/25 R20 (-4,50%)
EVTL.
Conti SportContact5P
275/30 R19 (Laut Conti aber nur als Hinterreifen zugelassen, aber vllt lässt sich da mit einer individuellen Freigabe was drehen)
325/25 R20
Mein Favorit wäre die Variante mit 265/325, da ich einen fast neuen Hinterreifen drauf habe. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wegen der Raddifferenz, obwohl ich vermute, dass das hinhauen müsste. Was würdet ihr nehmen, kann mich einfach nicht entscheiden
VA 295/30 R19 Sport Maxx GT
HA 325/25 R20 Sport Maxx GT
Nun seht ihr ja schon, dass das vorne und hinten nicht hinhaut mit dem Active Handling System. Mein schlaue Excel Tabelle sagt -1,65% Drehzahldifferenz zwischen VA und HA. Serie ist die Differenz der Drehzahl -4,29%. Da es den SPM GT nicht in 275/30 R19 gibt, (dann wären es -3,54%) gibt es zwei Möglichkeiten:
Hankook Ventus S1 EVO in
275/30 R19
325/25 R20 (-3,54%)
oder
Dunlop SPM GT in
265/30 R19
325/25 R20 (-4,50%)
EVTL.
Conti SportContact5P
275/30 R19 (Laut Conti aber nur als Hinterreifen zugelassen, aber vllt lässt sich da mit einer individuellen Freigabe was drehen)
325/25 R20
Mein Favorit wäre die Variante mit 265/325, da ich einen fast neuen Hinterreifen drauf habe. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wegen der Raddifferenz, obwohl ich vermute, dass das hinhauen müsste. Was würdet ihr nehmen, kann mich einfach nicht entscheiden