31.05.2015, 18:32
Robert, danke für Deinen Bericht!
wie gesagt, Herrn Römer durfte ich als einen sympathischen Menschen kennenlernen.
Als Verkäufer und ganz wichtig, als Ansprechpartner nach dem Kauf habe ich ihn noch nicht erleben können. Das kommt vielleicht noch, wer weiß.
Fehler können überall passieren und speziell bei der C5 weiß ich das von heute auf morgen urplötzlich eine Fülle an Fehlern auftauchen können.
Da kann man keinem was unterstellen!
Stichwort "Masseproblem"
Ich habe mich mittlerweile tief in die SL R230 Materie eingelesen und mich dazu in einigen wichtigen Foren angemeldet um Erfahrungen aus erste Hand zu bekommen.
Ich habe sogar das Telefonat mit thread problemlos überstanden -> Udo
Als außenstehender SL Neuling wird man unweigerlich über die Großbaustelle "ABC-Fahrwerk" stolpern. Genauso wie über die Kettenrad Problematik bei den M272 und M273 Motoren.
Vieles verliert aber seinen anfänglichen Schrecken wenn man erfährt dass es auch im SL Lager Leute gibt die einem helfen.
@Martin
Du bist ja so entschlossen gegen einen reparierten ABC Dämpfer....
Wenn Du bei MB an der Theke einen Dämpfer zu Euro 1400 kaufst, ist der nicht zwingend fabrikneu sondern u.U überarbeitet. Für den alten Dämpfer bekommst Du 2-300 Euro gutgeschrieben, also im Austausch.
Im Dämpfer geht in einem Frühstadium zuerst ein Dichtring kaputt weil der das Pentosin nicht auf Dauer verträgt, insbesondere wenn es viele Jahre im Fahrzeug verweilt. Man weiß nicht ob MB das kalkuliert hat oder einfach nicht wusste.
Ich habe absolut kein Problem damit den Dichtring austauschen zu lassen.....
Auch ist es keine Wissenschaft die von MB propagierte Lebensdauerfüllung des Hydrauliköls doch jährlich zu wechseln....ebenso den 3µm Filtereinsatz.
Das Kompressoröl braucht ja auch angeblich nie gewechselt zu werden.
Das ist ja schon beim kleinen 4 Zylinder ein Dauerthema. Nach 100.000km ist von der Lebensdauerfüllung meist nicht mal mehr 40% über.
Ich meine wenn man sich etwas um das Auto kümmert hat man durchaus viele Jahre Freude an dem SL, ohne finanziellen Ruin.
Bei der Corvette ist das ja nicht viel anders!
Auch hier gibt es Leute die Teile reparieren anstatt sie teuer zu ersetzen.
Wäre das nicht so, würde so manchem das Corvette Fahren schon vergangen sein....
wie gesagt, Herrn Römer durfte ich als einen sympathischen Menschen kennenlernen.
Als Verkäufer und ganz wichtig, als Ansprechpartner nach dem Kauf habe ich ihn noch nicht erleben können. Das kommt vielleicht noch, wer weiß.
Fehler können überall passieren und speziell bei der C5 weiß ich das von heute auf morgen urplötzlich eine Fülle an Fehlern auftauchen können.
Da kann man keinem was unterstellen!
Stichwort "Masseproblem"
Ich habe mich mittlerweile tief in die SL R230 Materie eingelesen und mich dazu in einigen wichtigen Foren angemeldet um Erfahrungen aus erste Hand zu bekommen.
Ich habe sogar das Telefonat mit thread problemlos überstanden -> Udo
Als außenstehender SL Neuling wird man unweigerlich über die Großbaustelle "ABC-Fahrwerk" stolpern. Genauso wie über die Kettenrad Problematik bei den M272 und M273 Motoren.
Vieles verliert aber seinen anfänglichen Schrecken wenn man erfährt dass es auch im SL Lager Leute gibt die einem helfen.
@Martin
Du bist ja so entschlossen gegen einen reparierten ABC Dämpfer....
Wenn Du bei MB an der Theke einen Dämpfer zu Euro 1400 kaufst, ist der nicht zwingend fabrikneu sondern u.U überarbeitet. Für den alten Dämpfer bekommst Du 2-300 Euro gutgeschrieben, also im Austausch.
Im Dämpfer geht in einem Frühstadium zuerst ein Dichtring kaputt weil der das Pentosin nicht auf Dauer verträgt, insbesondere wenn es viele Jahre im Fahrzeug verweilt. Man weiß nicht ob MB das kalkuliert hat oder einfach nicht wusste.
Ich habe absolut kein Problem damit den Dichtring austauschen zu lassen.....
Auch ist es keine Wissenschaft die von MB propagierte Lebensdauerfüllung des Hydrauliköls doch jährlich zu wechseln....ebenso den 3µm Filtereinsatz.
Das Kompressoröl braucht ja auch angeblich nie gewechselt zu werden.
Das ist ja schon beim kleinen 4 Zylinder ein Dauerthema. Nach 100.000km ist von der Lebensdauerfüllung meist nicht mal mehr 40% über.
Ich meine wenn man sich etwas um das Auto kümmert hat man durchaus viele Jahre Freude an dem SL, ohne finanziellen Ruin.
Bei der Corvette ist das ja nicht viel anders!
Auch hier gibt es Leute die Teile reparieren anstatt sie teuer zu ersetzen.
Wäre das nicht so, würde so manchem das Corvette Fahren schon vergangen sein....
Grüße
Thomas
Thomas