02.06.2015, 17:08
Zitat:Original von Ralf. P.Das vielleicht nicht, aber man ist unbedingt bestrebt, mehr zahlende Kunden zu bekommen. Und da der Preis eines der wichtigsten Argumente ist, ist man bestrebt, die Versicherung so billig wie möglich anzubieten -- ohne auf Gewinn verzichten zu müssen.
Man wird also bestrebt sein, möglichst mehr einzunehmen als mit den bisherigen Beitragsberechnungsmethoden.
Und sowas geht prima mit dynamischen Tarifen. Da kann man nämlich werben, dass man den Polo schon ab 49 Euro/Jahr mit Vollkasko versichert bekommt, natürlich mit Sternchen am Preis. Und der gilt eben für Telematik-Kunden mit Fahrverhalten in der Kategroie 1 (nicht schneller als 29 km/h, Beschleunigungswerte nicht über 0,1g in alle Richtungen). Super, denkt sich Depp Kunde, und greift zu. Naja, und wenn er sich dann am Jahresende beschwert, dass ihn die Versicherung 499 statt 49 Euro gekostet hat, wird er auf seinen Fahrstil und seine Einstufung verwiesen... die möglicherweise bei einer anderen Versicherung billiger gewesen wäre, aber bei der hätte man auch nicht mit 49 Euro Mindespreis anfangen können.
Wie immer, Nepp ohne Ende. Ist das selbe mit dynamisierten Gehältern, boah, du kannst bis zu 10.000 Euro im Monat verdienen, wenn die Verkaufszahlen sich nur ver20fachen... aber da sie ungefähr gleich geblieben sind, kriegst du nur dein Grundgehalt von 2000 Brutto...
Viele Grüße, Mirko