04.06.2015, 10:57
Ich würd' die Sache anders anpacken:
Batterien vertragen nur sehr wenige Tiefentladungen. Danach sind sie hin. Eine schon etwas ältere stirbt evtl. bereits mit einer Tiefentladung. Mit einer kaputten Batterie im Bordnetz irgendwelche Interpretationen bzgl. irgendwelcher Spannungs-/Strommessungen & deren Vergleich zum "Normalzustand" zu machen ist zumindest schwierig.
Trenn' die Batterie vom Bordnetz, häng' ein Ladegerät dran und lass die Sache einen Tag laufen. Wenn die Batterie dann den Eindruck macht sie sei OK & voll geladen, dann damit wieder ans Bordnetz und schauen wie's läuft.
Batterien vertragen nur sehr wenige Tiefentladungen. Danach sind sie hin. Eine schon etwas ältere stirbt evtl. bereits mit einer Tiefentladung. Mit einer kaputten Batterie im Bordnetz irgendwelche Interpretationen bzgl. irgendwelcher Spannungs-/Strommessungen & deren Vergleich zum "Normalzustand" zu machen ist zumindest schwierig.
Trenn' die Batterie vom Bordnetz, häng' ein Ladegerät dran und lass die Sache einen Tag laufen. Wenn die Batterie dann den Eindruck macht sie sei OK & voll geladen, dann damit wieder ans Bordnetz und schauen wie's läuft.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
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