08.06.2015, 11:40
Das stimmt so nicht. Das einzige Problem des LS7 ist seine Konzentrizität im Bereich der Ein- und Auslassventile bei den Serienköpfen. Dadurch verschleißen die Vetilschaftführungen rasch und die Hohlventile im Auslassbereich reißen dann gerne mal ab. Wenn die Köpfe gemacht sind ist das ein ebenso standfester Motor wie der LS3. Im Bereich des Forums zur genüge diskutiert.
Beim tunen muss man halt wissen wofür das Auto mehrheitlich einsetzt. Mit Drosselklappe, Ansaugung, Nocke, Fächer und Software sind echte >600ps am Motor möglich, standfest. Fahrzeug ist noch alltagstauglich und auch auf der Rennstrecke super zu fahren. Temperaturen bleiben ok
Kompressorumbau (Procharger) hat halt ein geiles pfeifen, ordentlich Schub auf der Autobahn, aber am Track gehen die Temperaturen relativ rasch hoch und nicht leicht zu fahren.
So hat halt beides seinen Reiz ...
Beste Grüße
Beim tunen muss man halt wissen wofür das Auto mehrheitlich einsetzt. Mit Drosselklappe, Ansaugung, Nocke, Fächer und Software sind echte >600ps am Motor möglich, standfest. Fahrzeug ist noch alltagstauglich und auch auf der Rennstrecke super zu fahren. Temperaturen bleiben ok
Kompressorumbau (Procharger) hat halt ein geiles pfeifen, ordentlich Schub auf der Autobahn, aber am Track gehen die Temperaturen relativ rasch hoch und nicht leicht zu fahren.
So hat halt beides seinen Reiz ...
Beste Grüße