08.06.2015, 23:49
Also ganz so dramatisch ist es auch nicht.
Wenn die Spur etc. nicht passt merkt man das daran, dass das Auto zu einer Seite zieht,
Reifenverschleiss etc.
Wenn du hinten zu wenig Vorspur hast neigt das Auto dazu beim Beschleunigen instabil zu werden.
Hast du zuviel gibts halt Reifenverschleiß.
Ähnlich ist es mit dem Sturz, je mehr, desto mehr Kurvenhaftung - bis zu nem gewissen Punkt, da wirds wieder weniger. Und das ist dann schon soviel, dass man es mit dem bloßen Auge sieht.
Also ich behaupte wenn man die Spur grob eingestellt hat und das Auto stabil fährt kann man das genauso sicher fahren wie eines mit perfekt eingestelltem Fahrwerk. Natürlich erreicht man wohl nicht die selben Kurvengeschwindigkeiten - aber das merkt man ja und passt seinen Fahrstil ans Auto an.
Der TÜV interessiert sich ja auch nicht für die Spureinstellung, sonst würde auch jedes Mal die Achse vermessen werden.
Wenn die Spur etc. nicht passt merkt man das daran, dass das Auto zu einer Seite zieht,
Reifenverschleiss etc.
Wenn du hinten zu wenig Vorspur hast neigt das Auto dazu beim Beschleunigen instabil zu werden.
Hast du zuviel gibts halt Reifenverschleiß.
Ähnlich ist es mit dem Sturz, je mehr, desto mehr Kurvenhaftung - bis zu nem gewissen Punkt, da wirds wieder weniger. Und das ist dann schon soviel, dass man es mit dem bloßen Auge sieht.
Also ich behaupte wenn man die Spur grob eingestellt hat und das Auto stabil fährt kann man das genauso sicher fahren wie eines mit perfekt eingestelltem Fahrwerk. Natürlich erreicht man wohl nicht die selben Kurvengeschwindigkeiten - aber das merkt man ja und passt seinen Fahrstil ans Auto an.
Der TÜV interessiert sich ja auch nicht für die Spureinstellung, sonst würde auch jedes Mal die Achse vermessen werden.
gruss,
zuendler
zuendler