14.06.2015, 00:56
Ich kann Wutzers Beobachtung voll und ganz bestätigen: Als ich mit der (kleinen) Serien-Bremsanlage von Tempo 220 auf 80 hart verzögern musste, bemerkte auch ich, wie die Bremsen immer schlechter wurden. Als ich unter Tempo 120 war, stand ich mit voller Kraft aus dem Pedal, aber die Vette verzögerte kaum mehr. Stattdessen kam eine Wolke aus den Radkästen. Anschließend durfte ich ne Stunde mit 80 hinter LKW her kriechen, bis die Bremsen wieder halbwegs abgekühlt und benutzbar waren.
Einen Tag später habe ich mir die Heavy-Duty-Bremsen bei Thomas bestellt, die damals größten zulässigen, von den Movit abgesehen. Ich bin bislang, nach ca. 2000km, zufrieden damit, die Bremsleistung der größeren Scheiben und Beläge und die Kühlung sind subjektiv besser.
Viele Grüße, Mirko
Einen Tag später habe ich mir die Heavy-Duty-Bremsen bei Thomas bestellt, die damals größten zulässigen, von den Movit abgesehen. Ich bin bislang, nach ca. 2000km, zufrieden damit, die Bremsleistung der größeren Scheiben und Beläge und die Kühlung sind subjektiv besser.
Viele Grüße, Mirko