14.06.2015, 10:39
Also ich besitze keine C 4 und habe weißgott auch nicht die leiseste Ahnung von diesem Modell. Trotzdem lese ich hier gespannt mit. Was mir schonam Anfang des Threades durch den Kopf geschwirrt ist,möchte ich jetzt mal loswerden.
Es gibt doch in deutschland u.A. durch den Tüv "relativ" strenge Auflagen, wenn es um die Sicherheit geht. Sprich, gerade bei der Zulassung von Autos in Deutschland wird bei den sicherheitsrelevanten Teilen genau geprüft, ob alles den strengen Vorschriften entspricht.
Daher wundere ich mich ein wenig, wie das dann bei solch einer hohen Gefahr die Bremskraft so schnell zu verlieren, dass es da keine Probleme gibt.
Das ist jetzt natürlich reine Theorie. Sieht es in der Praxis vielleicht einfach so aus, dass es die Prüfer garnicht juckt, wieviel Bremskraft nach 5 starken Bremsungen noch vorhanden ist, sondern nur eine einzige Bremsung durchführt, die dann innerhalb der Toleranz ist?
Oder gibt es bei der Zulassung von Oldtimern andere Regularien?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man heutzutage ein "modernes" Auto auf die Straße lässt, wenn es nach wenigen Bremsungen so reagiert. Natürlich mal davon abgesehen, dass heute durch die Technologie der Standard schon weit oben anzusetzen ist und sich kein Autobauer leisten könnte, eine deutlich zu schwache Bremse zu verbauen.
Es gibt doch in deutschland u.A. durch den Tüv "relativ" strenge Auflagen, wenn es um die Sicherheit geht. Sprich, gerade bei der Zulassung von Autos in Deutschland wird bei den sicherheitsrelevanten Teilen genau geprüft, ob alles den strengen Vorschriften entspricht.
Daher wundere ich mich ein wenig, wie das dann bei solch einer hohen Gefahr die Bremskraft so schnell zu verlieren, dass es da keine Probleme gibt.
Das ist jetzt natürlich reine Theorie. Sieht es in der Praxis vielleicht einfach so aus, dass es die Prüfer garnicht juckt, wieviel Bremskraft nach 5 starken Bremsungen noch vorhanden ist, sondern nur eine einzige Bremsung durchführt, die dann innerhalb der Toleranz ist?
Oder gibt es bei der Zulassung von Oldtimern andere Regularien?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man heutzutage ein "modernes" Auto auf die Straße lässt, wenn es nach wenigen Bremsungen so reagiert. Natürlich mal davon abgesehen, dass heute durch die Technologie der Standard schon weit oben anzusetzen ist und sich kein Autobauer leisten könnte, eine deutlich zu schwache Bremse zu verbauen.
Viele Grüße, Tobi