24.06.2015, 18:16
Servus!
Die Frage wie zuverlässig hängt davon ab was gemacht wurde und wie du mit dem Teil umspringst.
Bei einem alten Auto gibt's immer wieder Kleinigkeiten zu machen...je nachdem wie viel du fährst
und wie du fährst kann aus ner Kleinigkeit auch ne Motor- oder Getrieberevision werden.
Grundsätzlich gilt wenn Du ein möglich originales Auto in einem guten Pflegezustand kaufst hast Du eine grundsolide Basis - durch überschaubare Technik kann vieles in Eigenregie gemacht werden.
Ersatzteilversorgung ist nahezu perfekt und wenn die Zeit nicht allzu drängt gibt's fast alle Teile direkt in den USA zu sehr guten Preisen. (was aber leider nicht heisst das alle Ersatzteile qualitativ auch ok sind)
Bremsen und Fahrwerk sind ok (natürlich nicht mit nem modernen Auto zu vergleichen) meistens sind die Reifen das grösste "Performanceproblem" und der Antritt und Sound eines BB ist einfach ne tolle Sache :-) Auch heute sind die Fahrleistungen noch gut...du solltest aber nicht mit dem AMG vergleichen :-)
Du wirst dir schwer tun einen merkbaren Unterschied zwischen 68 und 71 BB zu finden...du wirst fast nie die Möglichkeit haben direkt vergleichen zu können und der Verschleiss über die Jahre hat da auch ein Wort mitzureden. Der 427er 435HP ist eher drehfreudiger...der 454 390HP hat mehr Bums von unten...und je nach Übersetzung schauts auch wieder anders aus.
Tripower ist Kult und schlägt sich halt leider auch im Preis nieder.
Vorurteile mit überhitzenden BB und 30 Liter Verbrauch kommen meist von Basteleien, Eigenbautuning und mangelnder Wartung. (..hmmm und oft von Leuten die noch nie einen hatten..)
Gruss
Peter
Die Frage wie zuverlässig hängt davon ab was gemacht wurde und wie du mit dem Teil umspringst.
Bei einem alten Auto gibt's immer wieder Kleinigkeiten zu machen...je nachdem wie viel du fährst
und wie du fährst kann aus ner Kleinigkeit auch ne Motor- oder Getrieberevision werden.
Grundsätzlich gilt wenn Du ein möglich originales Auto in einem guten Pflegezustand kaufst hast Du eine grundsolide Basis - durch überschaubare Technik kann vieles in Eigenregie gemacht werden.
Ersatzteilversorgung ist nahezu perfekt und wenn die Zeit nicht allzu drängt gibt's fast alle Teile direkt in den USA zu sehr guten Preisen. (was aber leider nicht heisst das alle Ersatzteile qualitativ auch ok sind)
Bremsen und Fahrwerk sind ok (natürlich nicht mit nem modernen Auto zu vergleichen) meistens sind die Reifen das grösste "Performanceproblem" und der Antritt und Sound eines BB ist einfach ne tolle Sache :-) Auch heute sind die Fahrleistungen noch gut...du solltest aber nicht mit dem AMG vergleichen :-)
Du wirst dir schwer tun einen merkbaren Unterschied zwischen 68 und 71 BB zu finden...du wirst fast nie die Möglichkeit haben direkt vergleichen zu können und der Verschleiss über die Jahre hat da auch ein Wort mitzureden. Der 427er 435HP ist eher drehfreudiger...der 454 390HP hat mehr Bums von unten...und je nach Übersetzung schauts auch wieder anders aus.
Tripower ist Kult und schlägt sich halt leider auch im Preis nieder.
Vorurteile mit überhitzenden BB und 30 Liter Verbrauch kommen meist von Basteleien, Eigenbautuning und mangelnder Wartung. (..hmmm und oft von Leuten die noch nie einen hatten..)
Gruss
Peter