25.06.2015, 21:33
Oder im Stau, oder zum Cruisen, oder....!! 
Die sportlichen Ambitionen sind doch sehr beschränkt, zum nächsten Gangwechsel befindet man sich schon im blitzfähigen Bereich. Wenn ich jedes 2. WE auf irgendwelchen Rennstrecken unterwegs wäre, aber be
im Wechsel vom 2. in den 3. Gang bin ich schon jenseits der zugelassenen 100 km/h auf der Landstrasse.
Und auf der Autobahn bremst Dich eh alle 100m so ein rollender Malefizstein aus, oder Du fährst zu dicht auf, oder es ist LKW Rallye.
Also meiner bescheidenen Meinung nach ist die Schaltarbeit bei unserem reglementierten, übervollen Verkehrsraum überflüssig.
@Günter
Wenn Du im manuellen Modus fährst, bestimmst Du den Schaltpunkt Deines Autos genauso.
Hast aber nicht die Wahlmöglichkeit, wenn Du einfach mal nur rumcruisen willst.
@Wutzer
Du solltest mal mit meiner Frau diskutieren!

Gruß
Achim :C3spin:

Die sportlichen Ambitionen sind doch sehr beschränkt, zum nächsten Gangwechsel befindet man sich schon im blitzfähigen Bereich. Wenn ich jedes 2. WE auf irgendwelchen Rennstrecken unterwegs wäre, aber be

Und auf der Autobahn bremst Dich eh alle 100m so ein rollender Malefizstein aus, oder Du fährst zu dicht auf, oder es ist LKW Rallye.
Also meiner bescheidenen Meinung nach ist die Schaltarbeit bei unserem reglementierten, übervollen Verkehrsraum überflüssig.
@Günter
Wenn Du im manuellen Modus fährst, bestimmst Du den Schaltpunkt Deines Autos genauso.
Hast aber nicht die Wahlmöglichkeit, wenn Du einfach mal nur rumcruisen willst.
@Wutzer
Du solltest mal mit meiner Frau diskutieren!

Gruß
Achim :C3spin:
![[Bild: 20923888iw.jpg]](https://up.picr.de/20923888iw.jpg)
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie