30.06.2015, 08:59
Wie ein Freund (er ist allerdings Porschesammler) von mir sagte, es kommen immer mehr Investoren in den Oldtimer-Markt, die nicht daran interessiert sind ein Stück Geschichte zu erhalten oder mit den Fahrzeugen Spass zu haben, sondern die nur ein Fahrzeug kaufen wollen, um es dann in ein paar Jahren mit Rendite wieder zu verkaufen. Das hat leider den Oldtimer-Markt seiner Meinung nach ganz schön kaputt gemacht und ähnlich der Immo-Blase sind die Preise (er bezog sich auf Porsche) in einem Bereich angekommen, wo Sammler und Liebhaber dieser Fahrzeuge nicht mehr zuschlagen und die Investoren die Fahrzeuge dann nicht mehr zu den gewünschten Preisen los werden.
Ein Hoch auf das Kapital.
Kauf Dir eine gut erhaltene Corvette oder ein Restoobjekt und habe Spass mit dem Auto. Ansosnsten sieh Dich nach Fahrzeugen um, die in sehr geringen Stückzahlen gebaut wurden, aber dafür musst Du halt ein paar Euro in die Hand nehmen und darauf hoffen, dass Du das Richtige gekauft hast. Ich denke es gibt bei diesem Renditespiel ein paar Gewinner und viel mehr Verlierer. Am Ende musst Du denjenigen finden, der noch mehr Geld dafür ausgibt wie Du und das in Zeiten von Geiz ist geil.
Oder Du hast Glück und findest eine vergessene Scheune, in der die ganzen Schätzchen stehen .........
Ein Hoch auf das Kapital.

Kauf Dir eine gut erhaltene Corvette oder ein Restoobjekt und habe Spass mit dem Auto. Ansosnsten sieh Dich nach Fahrzeugen um, die in sehr geringen Stückzahlen gebaut wurden, aber dafür musst Du halt ein paar Euro in die Hand nehmen und darauf hoffen, dass Du das Richtige gekauft hast. Ich denke es gibt bei diesem Renditespiel ein paar Gewinner und viel mehr Verlierer. Am Ende musst Du denjenigen finden, der noch mehr Geld dafür ausgibt wie Du und das in Zeiten von Geiz ist geil.

Oder Du hast Glück und findest eine vergessene Scheune, in der die ganzen Schätzchen stehen .........

Daniel
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)
C2 1964 Ermine White SBC/ C3 1972 Ontario Orange BBC (EX)/ Camaro 1967 RS/SS 383Stroker Hugger-Orange(EX)/ Buick Riviera Boattail 1973 (EX)