04.07.2015, 20:27
Sooooo,
ich hab auch mal ein bißchen gebastelt...
Versuch 1: Den Deflector aus einem Teil herstellen inkl. einer Abwinkelung ( also wie Thomas das schon geschrieben hat mit ca. 30° ). Ergebnis: Der Kunststoff hat sich durch das mehrmalige Erwärmen hoffnungslos verzogen. Unbrauchbar
Versuch 2: "Kopie" des US-Deflector's, nur 2 cm höher ragend. Ergebnis: Der funktioniert schlechter als das Original, um den Kopf herum gibt es mehr Verwirbelungen.
Versuch 3: Ein mehrteiliger Deflector inkl. Abwinkelung. Entgegen Thomas seiner Variante habe ich alles aus demselben Kunststoff (3mm PE ) hergestellt, die kleinen Winkel für die Befestigung ließen sich recht problemlos formen ohne Verzug im Material. Für das Hauptteil musste ich auch eine Vorlage herstellen, damit das zum Fensterrahmen hin einigermaßen passt. Bei der ersten Testfahrt bewegte sich der Deflector in der Mitte vom Fahrtwind her (da saß nur ein Halter, der hinter die Innenverkleidung ging ), daher kam dort eine Verstärkung hinzu. Ergebnis: Um den Kopf herum ist es zugfrei, nur ein Luftzug im Bereich der Mittelkonsole ist spürbar, aber nicht störend. Das wird wohl meine Variante (neben dem Original) dann sein.
Hier das "handgeschnitzte" Endergebnis:
EDIT: Bilder wollen nicht...
ich hab auch mal ein bißchen gebastelt...
Versuch 1: Den Deflector aus einem Teil herstellen inkl. einer Abwinkelung ( also wie Thomas das schon geschrieben hat mit ca. 30° ). Ergebnis: Der Kunststoff hat sich durch das mehrmalige Erwärmen hoffnungslos verzogen. Unbrauchbar
Versuch 2: "Kopie" des US-Deflector's, nur 2 cm höher ragend. Ergebnis: Der funktioniert schlechter als das Original, um den Kopf herum gibt es mehr Verwirbelungen.
Versuch 3: Ein mehrteiliger Deflector inkl. Abwinkelung. Entgegen Thomas seiner Variante habe ich alles aus demselben Kunststoff (3mm PE ) hergestellt, die kleinen Winkel für die Befestigung ließen sich recht problemlos formen ohne Verzug im Material. Für das Hauptteil musste ich auch eine Vorlage herstellen, damit das zum Fensterrahmen hin einigermaßen passt. Bei der ersten Testfahrt bewegte sich der Deflector in der Mitte vom Fahrtwind her (da saß nur ein Halter, der hinter die Innenverkleidung ging ), daher kam dort eine Verstärkung hinzu. Ergebnis: Um den Kopf herum ist es zugfrei, nur ein Luftzug im Bereich der Mittelkonsole ist spürbar, aber nicht störend. Das wird wohl meine Variante (neben dem Original) dann sein.
Hier das "handgeschnitzte" Endergebnis:
EDIT: Bilder wollen nicht...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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