06.07.2015, 19:28
Zitat:Original von KSamanek
Ich glaube, eine C3 kaufen und nichts schrauben oder investieren müssen ist leider Wunschdenken. Vor paar Monaten waren wir auf einem Fahrsicherheitstraining nur für Corvetten. Haben 2 Gruppen gebildet, einmal die C3en, dann die modernen, vor allem C6en.
Mittags sagte unsere Instruktorin (von der modernen Gruppe): Wir sind die Gruppe, die dauernd fährt, die anderen sind die Gruppe, wo ständig eine Motorhaube aufsteht und alle reingucken. Ich denke, das sagt alles aus. Unabhängig davon ist die C3 ein wunderschönes Auto, bei Corvette Malburg steht eine sehr schöne, optisch modifizierte Schwarze, die in deinem Preisrahmen liegt. Gensingen ist ja nicht weit weg von Wi.
Hi,
da bin ich ja ganz Deiner Meinung. Ein 42 Jahre altes Auto hat eben nicht die Zuverlässigkeit eines modernen Autos. Jedoch gibt es bei Oldtimern ja auf gepflegte und ungepflegte Kandidaten. Und ich unterstellle einfach mal, daß geplfegt Autos in der Regel weniger Probleme machen. Wobei natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen dürfen.
Danke für den Hinweis zur C3 bei Malburg. Ist sicher ein schönes Auto, aber Baujahre ab 78 möchte ich eher nicht. Sonst hätte ich auch schon hier im Forum zugegriffen.
Gruß,
Christian