13.07.2015, 11:41
Hallo
Gestern bei der Fahrt zum Fametreffen nach Valkenburg, kurz hinter Lüttich wird mein Bremspedal irgendwie weich. Bremst, aber eben weich. Davor knallhart, wie wenn man auf nen Ziegelstein tritt.
Waren nur noch wenige KM bis zum Treffen und dort angekommen, sehe ich, dass der HBZ hinterer Tank 2 cm runter ist. Der vordere kam mir zu voll vor .
Habe mich unters Auto gelegt und keinerlei Leckage an den Sättel oder Felgen erkannt.
Bin bei der Heimreise dann an der 1sten Tanke stehen geblieben und habe mir Bremsflüssigkeit gekauft und den hinteren Tank voll geschüttet. Dann etwas 30 , vielleicht 50 km gefahren und as Bremspedal war wieder knallhart den Rest der Reise der 230 km. Zwischendurch mal gepaust, nach guten 100 km und den Tank immer noch voll vorgefunden.
Da ich im ströhmenden Regen Heim fuhr, konnte ich Zuhause nicht mal schnell nach Leckage sehen.
Nun zu meiner Frage:
Kann bei kaputtem HBZ die Bremsflüssigkeit vom hinteren Tank in den vorderen Tank gelangen ?
Denke da an kaputte Kolbendichtungen des HBZ hinteren Kreislaufes.
Die einzige Verbindung zwischen vorderem und hinterem System ist ja eigentlich der HBZ selbst, da dessen Kolben ja in Serie hintereinander hängen.
Natürlich werde ich nach meinem Kurzurlaub an der belgischen Küste die Hinterräder abschrauben und hinten alles durchchecken, aber was, wenn ich kein Leck finde ?
mfG. Günther
Gestern bei der Fahrt zum Fametreffen nach Valkenburg, kurz hinter Lüttich wird mein Bremspedal irgendwie weich. Bremst, aber eben weich. Davor knallhart, wie wenn man auf nen Ziegelstein tritt.
Waren nur noch wenige KM bis zum Treffen und dort angekommen, sehe ich, dass der HBZ hinterer Tank 2 cm runter ist. Der vordere kam mir zu voll vor .
Habe mich unters Auto gelegt und keinerlei Leckage an den Sättel oder Felgen erkannt.
Bin bei der Heimreise dann an der 1sten Tanke stehen geblieben und habe mir Bremsflüssigkeit gekauft und den hinteren Tank voll geschüttet. Dann etwas 30 , vielleicht 50 km gefahren und as Bremspedal war wieder knallhart den Rest der Reise der 230 km. Zwischendurch mal gepaust, nach guten 100 km und den Tank immer noch voll vorgefunden.
Da ich im ströhmenden Regen Heim fuhr, konnte ich Zuhause nicht mal schnell nach Leckage sehen.
Nun zu meiner Frage:
Kann bei kaputtem HBZ die Bremsflüssigkeit vom hinteren Tank in den vorderen Tank gelangen ?
Denke da an kaputte Kolbendichtungen des HBZ hinteren Kreislaufes.
Die einzige Verbindung zwischen vorderem und hinterem System ist ja eigentlich der HBZ selbst, da dessen Kolben ja in Serie hintereinander hängen.
Natürlich werde ich nach meinem Kurzurlaub an der belgischen Küste die Hinterräder abschrauben und hinten alles durchchecken, aber was, wenn ich kein Leck finde ?
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .