13.07.2015, 16:53
Zitat:Original von KSamanek
Bei der C6 ist es leider so, dass man sich zwar ausdenken kann, was man wie alles haben möchte, aber in der Regel wird man dann das Wunschauto nicht finden. Das Angebot ist einfach sehr klein, gute oder neuere Fahrzeuge richtig rar. Und dann gefällt nicht jede Farbkombi jedem. Der eine will unbedingt ein Cabrio, der andere will das überhaupt nicht. Im Endeffekt müsste man erst mal sehen, welche Fahrzeuge überhaupt aktuell zu haben sind, und dann abwägen, ob Automatik oder Schalter. Ich denke, beides hat seinen Reiz, und im Endeffekt wird man bei einer C6 immer einen Kompromiss eingehen müssen.
Ergänzend zur Eignung der C6 als Rennfahrzeug meine Meinung: Natürlich kann man mit der C6 gehörig über die Nordschleife blasen, der Wagen ist sauschnell, und es macht auch Spaß. Auf der Geraden kommen die Porsche GT3 nicht weg. In den Kurven sieht das dann ganz anders aus, die kopflastige Corvette verliert da ziemlich viel an Boden. Trotzdem macht es immer wieder einen Mordsspaß, sie über die Nordschleife zu jagen, vor allem in den langen Bergaufpassagen kann man den anderen zeigen, wo der Hammer hängt. Wettbewerbsfähig wäre sie allerdings nicht, zumindest nicht ohne einige Modifikationen. Letztens konnte ich mal den neuen AMG GTS paar Stunden so richtig scheuchen. Würde der Corvette überall gnadenlos wegfahren, erreicht unvorstellbare Kurvengeschwindigkeiten, da kann die Corvette nicht ansatzweise mithalten.
Dennoch würde ich nicht tauschen wollen: Die Corvette macht genausoviel Spaß, ist aber dafür ungleich komfortabler. Und da ich nur gelegentlich mal auf die Nordschleife gehe, nutzt mir der gemütliche Cruiser Corvette auf normalen, teils schlechten, Straßen viel mehr als ein knüppelharter, lauter Rennwagen, bei dem das ein-und aussteigen zumindest für meine Größe eine Qual ist.
Gruß, Karl
sehe ich genauso
ja stimmt auch c7 zo6 ist der richtige Gegner auch vom preis her
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.