17.07.2015, 08:38
Hallo,
also die "Eisenschweine" von Motor halten eigentlich alle weil sie die gleiche Basis haben.
Um bein Ankauf etwas sicherer zu sein wie gut der Motor ist, hilft ein Kompressionstest, der sagt mehr aus als ein gepflegtes Äusseres des Motors. Habe schon sauber geputzte Motoren gesehen die aber innen völlig murks waren und umgekehrt.
Bums haben sie dank Hubraum alle auf ihre Art. Mit einen 200ps SB solltest DU sicherlich auskommen und diese Leistung kannst Du auch den "Ölkrisenmotoren" locker entlocken.
Wie ich in anderen Threads schon mehrfach sagte, sind Motoren im Vergleich zum Rost an der Vette, eher ein Pfennigartikel.
Mach es einfach so:
Lege ein Budget fest (sollte 16000 nicht unterschreiten bei senkrechter Scheibe, bis 77)
Achte mehr auch Rost und z.b. Lack, da beides wesentlich teurer ist als der Motor
Informiere Dich (das machst Du ja bereits) über die diversen Unterschiede der C3 und suche Dir Dein ins Budget passendes Model aus.
Lass Dir Zeit bei der Suche und nimm im Zweifelsfall einen Kenner der Szene mit bei Besichtigung
Es gibt einige Möglichkeiten den Wagen zu checken, nutze alle (Kompressionstest, Blick hinter die Kickpanels, Hebebühne e.t.c.)
Ersatzteile sind Preiswert, teuer werden Reparaturen nur wegen der vielen schlechten Werkstätten
und auch ganz wichtig:
Nicht alles was hier geschrieben ist, ist auch Gesetz :-) da hier viele Leute schreiben kommt es auch leider oft zu Falschaussagen (das ist leider bei Empfehlungen anderer Wagen schon oft vorgekommen, aber auch bei anderen Themen wird oft trotz Unkenntnis lustig drauf los geschrieben)
also die "Eisenschweine" von Motor halten eigentlich alle weil sie die gleiche Basis haben.
Um bein Ankauf etwas sicherer zu sein wie gut der Motor ist, hilft ein Kompressionstest, der sagt mehr aus als ein gepflegtes Äusseres des Motors. Habe schon sauber geputzte Motoren gesehen die aber innen völlig murks waren und umgekehrt.
Bums haben sie dank Hubraum alle auf ihre Art. Mit einen 200ps SB solltest DU sicherlich auskommen und diese Leistung kannst Du auch den "Ölkrisenmotoren" locker entlocken.
Wie ich in anderen Threads schon mehrfach sagte, sind Motoren im Vergleich zum Rost an der Vette, eher ein Pfennigartikel.
Mach es einfach so:
Lege ein Budget fest (sollte 16000 nicht unterschreiten bei senkrechter Scheibe, bis 77)
Achte mehr auch Rost und z.b. Lack, da beides wesentlich teurer ist als der Motor
Informiere Dich (das machst Du ja bereits) über die diversen Unterschiede der C3 und suche Dir Dein ins Budget passendes Model aus.
Lass Dir Zeit bei der Suche und nimm im Zweifelsfall einen Kenner der Szene mit bei Besichtigung
Es gibt einige Möglichkeiten den Wagen zu checken, nutze alle (Kompressionstest, Blick hinter die Kickpanels, Hebebühne e.t.c.)
Ersatzteile sind Preiswert, teuer werden Reparaturen nur wegen der vielen schlechten Werkstätten
und auch ganz wichtig:
Nicht alles was hier geschrieben ist, ist auch Gesetz :-) da hier viele Leute schreiben kommt es auch leider oft zu Falschaussagen (das ist leider bei Empfehlungen anderer Wagen schon oft vorgekommen, aber auch bei anderen Themen wird oft trotz Unkenntnis lustig drauf los geschrieben)