17.07.2015, 08:58
das wäre so ein typisches Beispiel an Auto, wo ich auch vorsichtig wäre.
Warum?
Restauration, oder nur getünscht?..für den Laien schlecht festzustellen
So einen Wagen bekommt man als Basis in den USA teilweise ab 8500
Dann inportieren die den Wagen und legen gleich ein paar Teile mit rein
Innenaustatttung 1500 ,-
Bremsen und andere Teile 2000,- (wenn er spendabel ist)
dann wirde der unterboden ein wenig getünscht 500 und auch der Lack für den Verkauf neu gemacht 1500 und schon hat er 16000 ausgegeben und will nun 20.000 haben
Kann sein, muss aber nicht sein
Ein Laie kann das schlecht erkennen wie gut der Lackaufbau z.b. gemacht ist.
Restaurieren bedeutet für mich Frame Off (wie bei meiner 69er RESTRO)
Welchen Sinn macht es den, den Rahmen von unten her zu "reinigen" und schön zu machen und da wo die Karosse drüber ist, kommt man nicht ran?
Kann sein das der Wagen gut gemacht wurde, kann aber auch sein, dass unter der Farbe immernoch der Gammel sitzt.
Ich bevorzuge da eher ein original Basis und lasse den selber herrichten, oder es gibt eine gute und aussagekräftige Dokumentation
Warum?
Restauration, oder nur getünscht?..für den Laien schlecht festzustellen
So einen Wagen bekommt man als Basis in den USA teilweise ab 8500
Dann inportieren die den Wagen und legen gleich ein paar Teile mit rein
Innenaustatttung 1500 ,-
Bremsen und andere Teile 2000,- (wenn er spendabel ist)
dann wirde der unterboden ein wenig getünscht 500 und auch der Lack für den Verkauf neu gemacht 1500 und schon hat er 16000 ausgegeben und will nun 20.000 haben
Kann sein, muss aber nicht sein
Ein Laie kann das schlecht erkennen wie gut der Lackaufbau z.b. gemacht ist.
Restaurieren bedeutet für mich Frame Off (wie bei meiner 69er RESTRO)
Welchen Sinn macht es den, den Rahmen von unten her zu "reinigen" und schön zu machen und da wo die Karosse drüber ist, kommt man nicht ran?
Kann sein das der Wagen gut gemacht wurde, kann aber auch sein, dass unter der Farbe immernoch der Gammel sitzt.
Ich bevorzuge da eher ein original Basis und lasse den selber herrichten, oder es gibt eine gute und aussagekräftige Dokumentation