17.07.2015, 11:42
Zitat:Original von C31982Meine 80er hatte standardmässig einen 230 PS Motor drin. Der reicht eigentlich völlig zum Cruisen wenn du damit nicht auf die Piste möchtest.
Kann mir noch jemand mehr zum Thema Motoren sagen? Ich darf mich selbst kurz zitieren, glaube, das ist untergegangen:
"Was den Motor anbelangt: Klar hätte ich da lieber einen mit Wumms, wichtiger ist mir aber eigentlich, dass er als zuverlässig gilt. Wie gesagt, ich bin keine Schrauberin.
Ich hab mich in die Form der C3 verliebt - und will ja nicht auf die Nordschleife damit! Ergo sind meine Anforderungen an den Motor
- zuverlässig
- wertstabil
- vielleicht nicht grad die allerkleinste Motorisierung, muss aber auch nicht zwingend der BB sein.
Wetten dass du nicht nur mal so rumfahren wirst? Früher oder Später wirst du an Treffen oder mehrtägigen Ausfahrten mitmachen weil es einfach Spass macht mit vielen tollen Leuten und Corvetten in der Gegend rumfahren. Dann wirst du über eine Käseglocke froh sein, denn sie bietet wirklich etwas mehr Platz für Gepäck als die Modelle mit der geraden Heckscheibe.
Was du jedoch schlussendlich möchtest ist deine Sache.
Ich schlage dir vor du gehtst, sofern es nicht zu weit ist, Ende August nach Buchs (Schweiz). Dort findet das internationale Corvettetreffen statt. Bei schönen Wetter tummeln sich sicher gegen 700 Corvetten da. Am 13. September ist noch das Treffen in Böblingen beim Meilenwerk. Dort werden sicher auch viele C3en stehen.
Mach dir mal ein richtiges Bild und entscheide dann was du möchtest.
Übrigens. Meine hat seit letztem Jahr einen 290 PS High Performance Motor drin, der kostet neu nicht alle Welt und ist noch zahlbar.
Wenn du der C3, die du dann irgendwann gefunden hast, Sorge trägst und sie auch pflegst und technisch in Stand hälst, dann geht auch nicht so viel kaputt. Wenn man aber nur fährt und erst dann was macht wenn was kaputt ist, dann kostet es meistens mehr weil dann andere Teile mit drunter gelitten haben.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Manu & Mike
C4 geht auch