17.07.2015, 13:36
Hallo C31982,
erst einmal herzlich willkommen im Forum aller Foren. Den Weg Deiner Entscheidungsfindung habe ich erst wenige Monate hinter mir und kann da noch mitfühlen. Auch ich wollte eigentlich ein Chrom-Modell mit kleiner Heckscheibe. Als ich dann einige ansah, Probe fuhr, die Substanz in Relation zum Preis verglich, dann relativierte sich das recht schnell.
Jetzt fahre ich eine 1982er Käseglocke und bin total zufrieden. Front und Heck gefallen mir, die Kuppel finde ich keinesfalls negativ, das Fahrverhalten ist im Vergleich zu preisgleichen älteren 3ern in eher durchschnittlichem Zustand besser, der Wagen hat das 4-Gang-Getriebe und die Einspritzung spart einige Liter Sprit/100 km.
Frühe und späte 3er Vetten sind ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, das ist völlig klar. Aber wenn Du nicht unbedingt auf Chrom-Bumper fixiert bist und ein klar umrissenes Budget hast, dann bekommst Du für erheblich weniger Geld bei einer späten Vette einen mehr als akzeptablen Kompromiss. Wenn Chrom wichtig ist und das Budget auch etwas höher liegt, dann nimm eine top gepflegte frühe Vette, das Geld ist ja nicht verloren.
Du musst auf jeden Fall diverse Baujahre mal fahren, dann relativiert sich manche Theorie von selbst. Und die von Dir in den Ring geworfene 3er (Restaurierter Unterboden, schwarz...) würde ich vergessen. Dafür, dass sie anscheinend schon stärker von Rost befallen war und nun aufgehübscht wurde, ist der Preis zu hoch. Meine Meinung.
Viel Erfolg bei der Suche, Günther
erst einmal herzlich willkommen im Forum aller Foren. Den Weg Deiner Entscheidungsfindung habe ich erst wenige Monate hinter mir und kann da noch mitfühlen. Auch ich wollte eigentlich ein Chrom-Modell mit kleiner Heckscheibe. Als ich dann einige ansah, Probe fuhr, die Substanz in Relation zum Preis verglich, dann relativierte sich das recht schnell.
Jetzt fahre ich eine 1982er Käseglocke und bin total zufrieden. Front und Heck gefallen mir, die Kuppel finde ich keinesfalls negativ, das Fahrverhalten ist im Vergleich zu preisgleichen älteren 3ern in eher durchschnittlichem Zustand besser, der Wagen hat das 4-Gang-Getriebe und die Einspritzung spart einige Liter Sprit/100 km.
Frühe und späte 3er Vetten sind ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, das ist völlig klar. Aber wenn Du nicht unbedingt auf Chrom-Bumper fixiert bist und ein klar umrissenes Budget hast, dann bekommst Du für erheblich weniger Geld bei einer späten Vette einen mehr als akzeptablen Kompromiss. Wenn Chrom wichtig ist und das Budget auch etwas höher liegt, dann nimm eine top gepflegte frühe Vette, das Geld ist ja nicht verloren.
Du musst auf jeden Fall diverse Baujahre mal fahren, dann relativiert sich manche Theorie von selbst. Und die von Dir in den Ring geworfene 3er (Restaurierter Unterboden, schwarz...) würde ich vergessen. Dafür, dass sie anscheinend schon stärker von Rost befallen war und nun aufgehübscht wurde, ist der Preis zu hoch. Meine Meinung.
Viel Erfolg bei der Suche, Günther
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