18.07.2015, 07:30
Zitat:Wenn du der C3, die du dann irgendwann gefunden hast, Sorge trägst und sie auch pflegst und technisch in Stand hälst, dann geht auch nicht so viel kaputt. Wenn man aber nur fährt und erst dann was macht wenn was kaputt ist, dann kostet es meistens mehr weil dann andere Teile mit drunter gelitten haben.
Das wollte ich eh schon gefragt haben: Haben die Vetten eigentlich so ne Art Checkheft? Also Intervalle, nach denen man sich für Inspektionen etc. richten kann? Oder gab's sowas damals noch gar nicht. Blöde Frage vielleicht, aber woher weiß ich als Laie, wann ich welche Teile pflegen muss? Ich will sie ja auch nicht "überpflegen" und alle paar Monate zu ner Werkstatt sagen: "Nehmen Sie mal auf gut Glück alles auseinander und schauen Sie mal, wo was gemacht werden muss..."
Und Danke für die Tipps mit Buchs/Böblingen!
In der Corvette-Orientierungsphase ;-)