18.07.2015, 10:57
Zitat:Original von C31982
Das wollte ich eh schon gefragt haben: Haben die Vetten eigentlich so ne Art Checkheft? Also Intervalle, nach denen man sich für Inspektionen etc. richten kann? Oder gab's sowas damals noch gar nicht. Blöde Frage vielleicht, aber woher weiß ich als Laie, wann ich welche Teile pflegen muss? Ich will sie ja auch nicht "überpflegen" und alle paar Monate zu ner Werkstatt sagen: "Nehmen Sie mal auf gut Glück alles auseinander und schauen Sie mal, wo was gemacht werden muss..."
Das steht alles im baujahrbezogenen Service Manual ( da Du des Englisch mächtig bist, kein Problem ). Ein bißchen mehr Wartung ist natürlich nötig, z.B. gibt es an der C3 noch Schmiernippel, die regelmäßig versorgt werden wollen.
Dann gäbe es noch das Repair Manual ( wie der Name sagt für Reparaturen ) und das Assembly Manual ( wie das Auto mal zusammengesetzt wurde ). Eine allgemeine ( also nicht baujahrbezogen ) Reparaturbeschreibung gibt es auch in deutsch von der Fa. Doromey. Und bessere und schlechtere ( nach Baujahr ) Schaltpläne gibt es auch.
Zur Höchstgeschwindigkeit: Hm, bei meiner stehen 201km/h in den deutschen Papieren ( im www stand mal 168km/h 104mph ), ich weiß es aber ehrlich nicht, da ich nicht schneller als 140km/h fahre obwohl die Drehzahl noch vom farbig markierten Bereich entfernt ist. Aber ne C3 ist heutzutage, solange original von Motor und Fahrwerk, nicht zum heizen gemacht ( meine Meinung!!! ).
Dass es aber ne Vette mit Vmax 130 (wohlgemerkt km/h, nicht mph ) gibt, wüßte ich nicht.
Falls Dich BJ-bezogene Daten interessieren, wäre das evtl. was für Dich.
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...