26.07.2015, 13:36
Zitat:Original von GWC371
Ja, hatte ich mir schon gedacht, dass das nicht mal so eben gemacht ist, deshalb meine Frage nach einer Anleitung.
Viele Grüße
Günter
Hallo Günter,
hier unter Gauges & Instruments sind ein paar Anleitungen dazu:
https://vetteclub.org/technicaltips/techfiles.html
Allerdings muss ich sagen, dass mir der Tipp mit dem "Gewindestangen in CFK Verschraubungen stecken und auf diesen das Dashboard zurück zu ziehen" nicht sehr gut gefällt, weil Gefahr droht, dass die Gewindestangen durch das Gewicht des Dashboards die CFK-Augen, in denen sie stecken, beschädigen können.
Auf jeden Fall ist das eine längere Arbeit, eher für Wintermonate geeignet.
Die Nadel des Drehzahlmessers würde ich entsprechend verbiegen.
Wenn Du Dir die Mühe machst, würde ich aber dann auch das ganze Dashboard zerlegen und z. B. auch den Tacho / Tagesmilenzähler und die ganzen Zahnräder reinigen und wieder schmieren usw.
Ggf. könntest Du dabei auch "auf Vorrat" alle Birnen ersetzen. Bei den Nachrüstbirnen für "Anzeige Scheinwerfer aufgeklappt -ja/nein/weis nicht" vorher ausprobieren ob die neuen Birnen anständig blinken... bei mir war das eingebaute BI-Metall so träge, dass die Birne alle 20 sec kurz aufleuchtet... da hätte ich lieber die alte Birne gelassen...
Viele Grüße
Dirk
Schnucke