28.07.2015, 13:16
@C31982
Gute Entscheidung, bei den jüngeren Baujahren bekommst Du für das gleiche Geld eine bessere Basis. Habe ich auch so gemacht. Eine Chrom-Vette mit einer für mich akzeptablen Basis hätte mein Budget deutlich überstiegen. Meine 82er lag da locker drin, der Zustand ist ausgezeichnet und bei der 82er habe ich noch die Vorteile einer Einspritzanlage (Weniger Verbrauch) und einer 4-Gang-Automatik, da bei diesem Baujahr viele Teile der späteren C4 eingeflossen sind. Außerdem wurde glaube ab 1981 die hintere Blattfeder von Stahl- auf Kompositmaterial geändert.
Als Versicherung kann ich die OCC empfehlen. Bei einem Wert von 22,5 T€, Teilkasko mit 150,- SB, Vollkasko mit 500,- SB und Schutzbrief für Pannenhilfe zahle ich im Jahr 250,- €. Allerdings benötigst Du ein Kurzgutachten, das kostet einmalig etwa 140,- €. Die Leistungen der OCC sind gut und teilweise besser als die der Wettbewerber. Da muss man echt die Details vergleichen, z. B. Vorsorgeabdeckung für möglichen Wertzuwachs oder Marderschäden, da sollten auch die Folgeschäden (z. B. überhitzter Motor) versichert sein.
Gute Entscheidung, bei den jüngeren Baujahren bekommst Du für das gleiche Geld eine bessere Basis. Habe ich auch so gemacht. Eine Chrom-Vette mit einer für mich akzeptablen Basis hätte mein Budget deutlich überstiegen. Meine 82er lag da locker drin, der Zustand ist ausgezeichnet und bei der 82er habe ich noch die Vorteile einer Einspritzanlage (Weniger Verbrauch) und einer 4-Gang-Automatik, da bei diesem Baujahr viele Teile der späteren C4 eingeflossen sind. Außerdem wurde glaube ab 1981 die hintere Blattfeder von Stahl- auf Kompositmaterial geändert.
Als Versicherung kann ich die OCC empfehlen. Bei einem Wert von 22,5 T€, Teilkasko mit 150,- SB, Vollkasko mit 500,- SB und Schutzbrief für Pannenhilfe zahle ich im Jahr 250,- €. Allerdings benötigst Du ein Kurzgutachten, das kostet einmalig etwa 140,- €. Die Leistungen der OCC sind gut und teilweise besser als die der Wettbewerber. Da muss man echt die Details vergleichen, z. B. Vorsorgeabdeckung für möglichen Wertzuwachs oder Marderschäden, da sollten auch die Folgeschäden (z. B. überhitzter Motor) versichert sein.
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