31.07.2015, 10:20
Hallo Mirko,
ja, Standlichter vorn haben ja meist nur 5 Watt, da müssten andere Fassungen und Birnen in die Nebler.
Man müsste mal messen (fragt sich nur wie), ob die äußerste Kante der Nebler mehr als 400mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist.
Falls ja, sitzen die Nebler für Standlichter in der Tat zu weit innen.
Also ist die Lösung mit H4-Scheinwerfern mit Standlichteinsätzen wirklich die einfachste und daher üblichste Methode.
Die LED-Geschichte finde ich aber auch interessant, könnte man sich mal näher anschauen.
Was wäre bezüglich der seitlichen Blinker vorne sinnvoller?
Gelbe Birnen in die Fassungen der Cornering Lights, diese parallel zu den vorderen Blinkern mit blinken lassen und die kleinen orangen Sidemarker zu seitlichen Positionslichtern umfunktionieren?
Oder umgekehrt, also orange Sidemarker als Blinker und Cornering Lights mit gelben Birnen als seitliche Positionslichter?
Ich fände die Cornering Lights als seitliche Blinker ja besser, weil diese größer sind und (zumindest bei den C4 nach dem Facelift) optisch eher eine ein Einheit mit den vorderen Blinkern bilden.
Oder spricht da auch irgendwas dagegen?
Viele Grüße,
Jörg
ja, Standlichter vorn haben ja meist nur 5 Watt, da müssten andere Fassungen und Birnen in die Nebler.
Man müsste mal messen (fragt sich nur wie), ob die äußerste Kante der Nebler mehr als 400mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt ist.
Falls ja, sitzen die Nebler für Standlichter in der Tat zu weit innen.
Also ist die Lösung mit H4-Scheinwerfern mit Standlichteinsätzen wirklich die einfachste und daher üblichste Methode.
Die LED-Geschichte finde ich aber auch interessant, könnte man sich mal näher anschauen.
Was wäre bezüglich der seitlichen Blinker vorne sinnvoller?
Gelbe Birnen in die Fassungen der Cornering Lights, diese parallel zu den vorderen Blinkern mit blinken lassen und die kleinen orangen Sidemarker zu seitlichen Positionslichtern umfunktionieren?
Oder umgekehrt, also orange Sidemarker als Blinker und Cornering Lights mit gelben Birnen als seitliche Positionslichter?
Ich fände die Cornering Lights als seitliche Blinker ja besser, weil diese größer sind und (zumindest bei den C4 nach dem Facelift) optisch eher eine ein Einheit mit den vorderen Blinkern bilden.
Oder spricht da auch irgendwas dagegen?
Viele Grüße,
Jörg