01.08.2015, 20:00
Ich habe bei meiner 72er seinerzeit den Armaturentafel-Kabelbaum getauscht. Das Verlegen der Kabel war unproblematisch - die Stecker oder Farben oder Kabellängen erklären sich von selber, das ist alles recht eindeutig. Den Schaltplan habe ich kaum gebraucht. Ist eigentlich auch logisch... das waren keine hochqualifizierten Fachkräfte, die die Autos damals montiert haben. Daher ist das alles recht "narrensicher".
Das Einzige, was man bei dem Kabelsatz wissen muss, ist dass der Sicherungskasten (der Teil des Kabelbaumes ist) an der Spritzwand mit einer Schraube gehalten ist, die man vom Motorraum aus lösen muss, und die in der Mitte des Steckers (schlecht sichtbar) im Motorraum sitzt.
Einen Tipp noch: Du nimmst die ganze Armaturentafel auseinander - dabei solltest Du einige sinnvolle "Verbundarbeiten" erledigen: Heizungswärmetauscher erneuern, alle Luftleitklappen überprüfen und ggf. wieder gangbar machen, die Luftkanäle abdichten (Risse, Dichtungen an die Steckverbindungen), Tacho und Drehzahlmesserwelle erneuern, Lichtschalter erneuern...
Gruss,
Thomas
Das Einzige, was man bei dem Kabelsatz wissen muss, ist dass der Sicherungskasten (der Teil des Kabelbaumes ist) an der Spritzwand mit einer Schraube gehalten ist, die man vom Motorraum aus lösen muss, und die in der Mitte des Steckers (schlecht sichtbar) im Motorraum sitzt.
Einen Tipp noch: Du nimmst die ganze Armaturentafel auseinander - dabei solltest Du einige sinnvolle "Verbundarbeiten" erledigen: Heizungswärmetauscher erneuern, alle Luftleitklappen überprüfen und ggf. wieder gangbar machen, die Luftkanäle abdichten (Risse, Dichtungen an die Steckverbindungen), Tacho und Drehzahlmesserwelle erneuern, Lichtschalter erneuern...
Gruss,
Thomas