12.08.2015, 15:06
Oben rum dreht man den Kompressor gnadenlos aus. Man müsste wissen wieviel Drehzahl das Kompressorrad dann bei Enddrehzahl oder nahe genug Enddrehzahl hat.
Das ist im Turbobereich auch so. Dreht der Lader aus produziert er nur noch so heisse Luft das kein LLK ihn mehr runterkühlen kann. Praktiziert man zb für Dynoruns um Märchenzahlen zu produzieren aussehalb der Flowmap. Für 1-2 Läufen geht das dann gut.
Platzmässig gibt die Corvette halt nicht viel Raum für Veränderungen. Interessant wäre ob man den Turbocharger in der neuen C7Z06 bearbeiten könnte, zb mit Gehäuse vergösseren oder / und auch andere Wellen verwenden.
Grüße
Das ist im Turbobereich auch so. Dreht der Lader aus produziert er nur noch so heisse Luft das kein LLK ihn mehr runterkühlen kann. Praktiziert man zb für Dynoruns um Märchenzahlen zu produzieren aussehalb der Flowmap. Für 1-2 Läufen geht das dann gut.
Platzmässig gibt die Corvette halt nicht viel Raum für Veränderungen. Interessant wäre ob man den Turbocharger in der neuen C7Z06 bearbeiten könnte, zb mit Gehäuse vergösseren oder / und auch andere Wellen verwenden.
Grüße