21.08.2015, 16:23
Jetzt hab ich nochmal ein paar Fragen an die Fachwissenden :)
Ich hab eine weitere Corvette in Aussicht, welche ich mir genauer anschauen will. Hierzu haben sich im Vorfeld aber ein paar Fragen ergeben:
-das Fahrzeug hat "heavy duty clutch" also eine schwer belastbare Kupplung. Was bedeutet das? Ist die nur stabiler? Wurde 1969 nur ein paar hundert mal Verbaut.
-es handelt sich um einen 435 PS Motor, der in der Compression vermindert wurde auf 9.75/1 von 11/1. Wieso macht man sowas? (habe ich aber auch mal den VK gefragt) Wie macht man sowas? Kann man sowas wieder ohne weiteres rückgängig machen?
Gruß Rex
@cocosisland/Andreas: Rex wäre mir am liebsten. Ich würde eine Restaurationsprojekt auch toll finden, leider habe ich kaum technische Fähigkeiten und auch nicht die passenden Freunde dazu. Somit müsste ich alles machen lassen.
Ich hab eine weitere Corvette in Aussicht, welche ich mir genauer anschauen will. Hierzu haben sich im Vorfeld aber ein paar Fragen ergeben:
-das Fahrzeug hat "heavy duty clutch" also eine schwer belastbare Kupplung. Was bedeutet das? Ist die nur stabiler? Wurde 1969 nur ein paar hundert mal Verbaut.
-es handelt sich um einen 435 PS Motor, der in der Compression vermindert wurde auf 9.75/1 von 11/1. Wieso macht man sowas? (habe ich aber auch mal den VK gefragt) Wie macht man sowas? Kann man sowas wieder ohne weiteres rückgängig machen?
Gruß Rex
@cocosisland/Andreas: Rex wäre mir am liebsten. Ich würde eine Restaurationsprojekt auch toll finden, leider habe ich kaum technische Fähigkeiten und auch nicht die passenden Freunde dazu. Somit müsste ich alles machen lassen.
1969 Corvette C3 Tri-Power Big Block 400 PS mit T-Tops
in Phantom Green mit Saddle Interieur
in Phantom Green mit Saddle Interieur