22.08.2015, 11:30
nach meinen geringen Erfahrungsschatz mit diesen Motoren bei eigenartig und unerklärbar abgebrannten oder immer wieder schwarzen Kerzen waren es immer Unzulänglichkeiten an den Köpfen. Nicht dichte Ventilsitze, teilweise weggebrochene Ventilteller oder auch gebrochene Kolbenhemden speziell wenn zu lange zu mager oder unzulängliche Benzinqualität bei fordernden Einsatz. Nicht immer wirft dies einen Code aus aber oft rennen dann die Motoren halt etwas unruhig, zappelig und sind Leistungsunwillig
95 Oktan bei Vollgasorgien auf der Autobahn oder Rundstrecke z.B.:
das nicht durchdrehen können ist definitiv ein Lagerschaden, sieht man öfters. Zumindest ich nächste Woche wieder gleich zwei Mal. Wenn die Kolben und Köpfe massive Klopfspuren zeigen hat es so die Hauptlager weichgeklopft.
95 Oktan bei Vollgasorgien auf der Autobahn oder Rundstrecke z.B.:
das nicht durchdrehen können ist definitiv ein Lagerschaden, sieht man öfters. Zumindest ich nächste Woche wieder gleich zwei Mal. Wenn die Kolben und Köpfe massive Klopfspuren zeigen hat es so die Hauptlager weichgeklopft.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf