10.08.2004, 02:40
Hallo Daniel,
tja, und hier ist noch ein weiterer Leidensgenosse, dem seine 89er Vette auch öfters mal abstirbt oder im Leerlauf auf sehr unrunde 400/min heruntergeht. Seltsamerweise nicht an jedem Tag, aber wenn, dann hartnäckig; ebenso ist es egal, ob der Motor heiß oder kalt ist. Eine spürbarer Spannungsabfall in der Elektrik ist aber nicht damit verbuden. Alle Corvette-Werkstätten hier um im Umkreis tippen, wie auch das Forum (man gebe den Suchbegriff IAC ein...) aufs IAC; ein angeschlossener Motortester hat übrigens keine Fehlermeldungen gezeigt. Nun lass ich voller Hoffnung das IAC ersetzen, kann nach 15 Jahren vermutlich nicht völlig verkehrt sein. Ich habe die Reinigungsanleitungen gelesen, möchte aber auf Nummer sicher gehen. Ich werde berichten, ob es geholfen hat.
tja, und hier ist noch ein weiterer Leidensgenosse, dem seine 89er Vette auch öfters mal abstirbt oder im Leerlauf auf sehr unrunde 400/min heruntergeht. Seltsamerweise nicht an jedem Tag, aber wenn, dann hartnäckig; ebenso ist es egal, ob der Motor heiß oder kalt ist. Eine spürbarer Spannungsabfall in der Elektrik ist aber nicht damit verbuden. Alle Corvette-Werkstätten hier um im Umkreis tippen, wie auch das Forum (man gebe den Suchbegriff IAC ein...) aufs IAC; ein angeschlossener Motortester hat übrigens keine Fehlermeldungen gezeigt. Nun lass ich voller Hoffnung das IAC ersetzen, kann nach 15 Jahren vermutlich nicht völlig verkehrt sein. Ich habe die Reinigungsanleitungen gelesen, möchte aber auf Nummer sicher gehen. Ich werde berichten, ob es geholfen hat.
Grüße aus dem Vette-Kulturerbe von
Jürgen
Jürgen