10.08.2004, 08:59
Ich habe seit kurzem genau das selbe Problem, ich glaube es so weit eingrenzen zu können:
Die Vette läuft so gut wie immer normal, auch das Standgas ist ruhig und gleichmäßig, von daher würde ich ein verschmutztes IAC-Ventil ausschließen.
Wenn es sehr warm ist, und ich die Klima anhabe, und das Kühlwasser so heiß wird, das der Lüfter anspringt, und ich dann zufällig gerade an die Ampel rolle und nicht auf dem Gas stehe, ich glaube das sind bei mir die Situationen wo die Drehzahl runter fällt und der Motor abstirbt...
Zitat C4Guy:
Nun das Hauptproblem ist bei mir, dass siese Störungen / Absteller immer nur in ganz bestimmten Betriebszuständen (Heisse Aussentemp, stop n' go betrieb etc) auftreten und eine Diagnose dadruch ziemlich erschwert wird..
Zitat Ende
Könnte sich um gleichen Zustand wie bei meiner handeln.
Habe mal versucht das ganze zu provozieren, ohne Erfolg.
Wenn es das IAC wäre, sollte der Lehrlauf dann nicht ständig / öfters unrund sein?
Viele Grüße, Frank
Die Vette läuft so gut wie immer normal, auch das Standgas ist ruhig und gleichmäßig, von daher würde ich ein verschmutztes IAC-Ventil ausschließen.
Wenn es sehr warm ist, und ich die Klima anhabe, und das Kühlwasser so heiß wird, das der Lüfter anspringt, und ich dann zufällig gerade an die Ampel rolle und nicht auf dem Gas stehe, ich glaube das sind bei mir die Situationen wo die Drehzahl runter fällt und der Motor abstirbt...
Zitat C4Guy:
Nun das Hauptproblem ist bei mir, dass siese Störungen / Absteller immer nur in ganz bestimmten Betriebszuständen (Heisse Aussentemp, stop n' go betrieb etc) auftreten und eine Diagnose dadruch ziemlich erschwert wird..
Zitat Ende
Könnte sich um gleichen Zustand wie bei meiner handeln.
Habe mal versucht das ganze zu provozieren, ohne Erfolg.
Wenn es das IAC wäre, sollte der Lehrlauf dann nicht ständig / öfters unrund sein?
Viele Grüße, Frank