10.08.2004, 13:01
@ techdata1:
.....kleiner Gruss an Dich: Ich habe ein wirklich sehr hochwertiges 1980er "Caballista" und es gibt für den Aufbau keine Ersatzteile. Es handelt sich bei meinem Fahrzeug um ein Unikat mit lückenlosen Zustandsbericht über die ganzen Jahre, inkl. Besitzer und Eigentümer, seit das Caballista noch eine Werksneue "normale 1980er Corvette C3" war.
Für diese meine Gurke darf ich 8 Jahre an die Bank abdrücken.
Trotzdem würde bei mir kein Stress wegen schlechtem Wetter Aufkommen!
Wenn bei akzeptablen Wetter die Ausfahrt beginnt und das Wetter dann zum Regen wechselt: Pech, aber nicht tragisch!
Und wenn bei wechselhaften Wetter die Fahrt losgeht, weis ich ohnehin schon was auf mich zukommen kann.
Zudem: Schlechtes Wetter sollte nicht mit einem Unfall (Totalschaden?) verglichen werden. Bei einem Unfall habe ich bei der Caballista sofort die Pappnase auf.
Und zu Deiner Restaurierten C2: Hat diese noch die Original-Lackierung oder zumindest die "Echte" gleiche Farbe, verarbeitet wie zu Deiner C2-Herstellungszeit??
Das ist so schweinebackenteuer, das dieses wirklich nur sehr wenig Restaurierer machen lassen. Zudem ist dann diese Lackierung recht Empfindlich, nicht UV-Beständig usw.
Und da sind wir bei "der C4": Die liebevoll gepflegten C4 Besitzer von heute bereiten durch Ihr Können, Handeln und Pflegen Ihrer Automobile die fachgerechte Basis für zukünftige C4-Oldtimer und das ist in der heutigen kurzlebig denkenden Zeit schon eine mächtige und teure Leistung.
Nix mit Deiner Einstellung zur C4:"Eine C4 ist schnell gekauft, wenn schmutzig lediglich von oben gewaschen und bei Totalschaden auch schnell durch ein gleichartiges Modell ersetzt....."
Es gehört viel mehr zum richtigen Erhalten einer C4 als Wertgegenstand, welche jetzt noch Gebrauchtwagen, bald Youngtimer und später Oldtimer ist!!
Eine C2 kaufen und dann aufbereiten (lassen) muss keine ausserordenliche Leistung bedeuten.
Und entweder Sie wird (vorsichtig) gefahren oder bleibt (generell) stehen (vieleicht sogar in einem Museum, wenn Sie "Echt" Restauriert und nicht nur Erneuert wurde)!
Grüsse vom OSC-Canibaliste STRUPPI
.....kleiner Gruss an Dich: Ich habe ein wirklich sehr hochwertiges 1980er "Caballista" und es gibt für den Aufbau keine Ersatzteile. Es handelt sich bei meinem Fahrzeug um ein Unikat mit lückenlosen Zustandsbericht über die ganzen Jahre, inkl. Besitzer und Eigentümer, seit das Caballista noch eine Werksneue "normale 1980er Corvette C3" war.
Für diese meine Gurke darf ich 8 Jahre an die Bank abdrücken.
Trotzdem würde bei mir kein Stress wegen schlechtem Wetter Aufkommen!
Wenn bei akzeptablen Wetter die Ausfahrt beginnt und das Wetter dann zum Regen wechselt: Pech, aber nicht tragisch!
Und wenn bei wechselhaften Wetter die Fahrt losgeht, weis ich ohnehin schon was auf mich zukommen kann.
Zudem: Schlechtes Wetter sollte nicht mit einem Unfall (Totalschaden?) verglichen werden. Bei einem Unfall habe ich bei der Caballista sofort die Pappnase auf.
Und zu Deiner Restaurierten C2: Hat diese noch die Original-Lackierung oder zumindest die "Echte" gleiche Farbe, verarbeitet wie zu Deiner C2-Herstellungszeit??
Das ist so schweinebackenteuer, das dieses wirklich nur sehr wenig Restaurierer machen lassen. Zudem ist dann diese Lackierung recht Empfindlich, nicht UV-Beständig usw.
Und da sind wir bei "der C4": Die liebevoll gepflegten C4 Besitzer von heute bereiten durch Ihr Können, Handeln und Pflegen Ihrer Automobile die fachgerechte Basis für zukünftige C4-Oldtimer und das ist in der heutigen kurzlebig denkenden Zeit schon eine mächtige und teure Leistung.
Nix mit Deiner Einstellung zur C4:"Eine C4 ist schnell gekauft, wenn schmutzig lediglich von oben gewaschen und bei Totalschaden auch schnell durch ein gleichartiges Modell ersetzt....."
Es gehört viel mehr zum richtigen Erhalten einer C4 als Wertgegenstand, welche jetzt noch Gebrauchtwagen, bald Youngtimer und später Oldtimer ist!!
Eine C2 kaufen und dann aufbereiten (lassen) muss keine ausserordenliche Leistung bedeuten.
Und entweder Sie wird (vorsichtig) gefahren oder bleibt (generell) stehen (vieleicht sogar in einem Museum, wenn Sie "Echt" Restauriert und nicht nur Erneuert wurde)!
Grüsse vom OSC-Canibaliste STRUPPI