10.08.2004, 13:17
Hallo ihr Vettischisten,
ja also, nach einem Ausflug in die Porsche 928-Szene bin ich nun wieder hier. Meine Güte, ich schraube jetzt seit Oktober 2002 an meiner fetten Vette herum. Nun soll sie endlich in wohl 8 Wochen fertig werden. Was für eine Schrauberei, uuhh.
Hoffe, der Aufwand wird sich lohnen. Ein Auszug aus den bisher verbauten Teilen, protz protz:
Ein 454ci Block mit Holley TBI, 3D-Kennfeldzündung von MSD, L88-Haube mit funktionellem Air-Intake vor der Winschutzscheibe, Jesel Belt Drive, Rollenkipphebel, Nockenwelle von Dough Herberts, Kurbelgehäuseunterdrucksteuerung von Moroso, Ölfilter extern mit separaten Öldruckspeicher für vollen Öldruck vor dem Starten. Eagle-Pleuel, geschmiedete Kurbelwelle nebst Kolben und natürlich die Beschichtung von Camcoat UK auf der Nockenwelle, den Kolbenböden und -Hemden, den Ventiltellern und -schäften, den Ventilfedern, den Brennräumen und natürlich Ein- und Auslasskanälen. Die Details über die Zusatzkühlerorgie erspare ich euch - es geht warm zu unter der Haube
Der Auspuff ist auch endlich fertig. 3 Zoll Edelstahl in Einzelanfertigung, natürlich mit Interferenzrohr zwischen den Holley-Fächerkrümmern mit keramischer Beschichtung und, hehe, Dynomax Ultra Flow Dämpfer mit freiem Durchgriff durch den Topf bis zu den Auslassventilen
Was war noch? Ach ja, Differentialübersetzung auf 3.55 verkürzt und ein Gear Vendors Overdrive hinter das rekalibrierte B&M TH-400 mit dem TCI Midnight Special Drehmomentwandler gepropft. Das macht dann sozusagen ein 6-Gang TH-400, da das Overdrivegetriebe eben auch Zwischengänge schalten kann.
Fahrwerk hatte ich fast vergessen. natürlich Vette Brakes Performance Plus für vorne und hinten. Felgen Torque Thrust von American Racing.
Was für ein Akt
ja also, nach einem Ausflug in die Porsche 928-Szene bin ich nun wieder hier. Meine Güte, ich schraube jetzt seit Oktober 2002 an meiner fetten Vette herum. Nun soll sie endlich in wohl 8 Wochen fertig werden. Was für eine Schrauberei, uuhh.
Hoffe, der Aufwand wird sich lohnen. Ein Auszug aus den bisher verbauten Teilen, protz protz:
Ein 454ci Block mit Holley TBI, 3D-Kennfeldzündung von MSD, L88-Haube mit funktionellem Air-Intake vor der Winschutzscheibe, Jesel Belt Drive, Rollenkipphebel, Nockenwelle von Dough Herberts, Kurbelgehäuseunterdrucksteuerung von Moroso, Ölfilter extern mit separaten Öldruckspeicher für vollen Öldruck vor dem Starten. Eagle-Pleuel, geschmiedete Kurbelwelle nebst Kolben und natürlich die Beschichtung von Camcoat UK auf der Nockenwelle, den Kolbenböden und -Hemden, den Ventiltellern und -schäften, den Ventilfedern, den Brennräumen und natürlich Ein- und Auslasskanälen. Die Details über die Zusatzkühlerorgie erspare ich euch - es geht warm zu unter der Haube
Der Auspuff ist auch endlich fertig. 3 Zoll Edelstahl in Einzelanfertigung, natürlich mit Interferenzrohr zwischen den Holley-Fächerkrümmern mit keramischer Beschichtung und, hehe, Dynomax Ultra Flow Dämpfer mit freiem Durchgriff durch den Topf bis zu den Auslassventilen
Was war noch? Ach ja, Differentialübersetzung auf 3.55 verkürzt und ein Gear Vendors Overdrive hinter das rekalibrierte B&M TH-400 mit dem TCI Midnight Special Drehmomentwandler gepropft. Das macht dann sozusagen ein 6-Gang TH-400, da das Overdrivegetriebe eben auch Zwischengänge schalten kann.
Fahrwerk hatte ich fast vergessen. natürlich Vette Brakes Performance Plus für vorne und hinten. Felgen Torque Thrust von American Racing.
Was für ein Akt
Cheers
Peter
Peter